Freitag, 18. März 2005

Date-Hemd

In dem Hemd gehe ich nachher zu dem intensiv vor-diskutierten Zweit-Date mit Fröschin 15 („einladen oder getrennte Kasse?”). Für alle, die mich nach wie vor für glaubwürdig halten: Kein Fake. Wer die Möglichkeiten kennt, kann ja das Datum der Aufnahme ermitteln.


Image Hosted by ImageShack.us


Dieses Hemd ist etwa 14 Jahre alt. Ich trage es nur zu festlichen Gelegenheiten. Und, ja: Ich werde mich noch rasieren.

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/579248/modTrackback

Bandini - 18. Mär, 17:40

Um Himmels Willen

Das ist doch nicht Dein Ernst. Ich als Dein Flirt-Doktor sage Dir: Das geht gar nicht!!!

der - 18. Mär, 17:49

Mal abwarten, Herr Doktor. Hauptsache, ich habe das Gefühl, das entspricht mir heute.

40something - 18. Mär, 17:42

Du willst es wirklich wissen...

der,

sehe gerade, dass das Bild bei imageshack.us gehostet ist. Was auch immer das bedeutet.

Aber zur bezaubernden Optik: Da wurde doch irgendwo bei Dir die Ansicht vertreten, Du willst Dir und den Damen doch nur beweisen, dass es durchzuhalten ist, dass Du keine abkriegst.

Und heute bemühst Du Dich aber, diesem Ziel wieder ein Stück näherzukommen?
;-)

/edit/ Und, tja, rasieren willst Du Dich. Damit das Hemd besser zur Geltung kommt, nehme ich an. Wo?
*SCNR*

der - 18. Mär, 17:48

3 MB sind schnell voll mit Bildern.

Ich sage doch: Ich gewinne immer. *grins*

Den Bart. Weil das die landläufige Erwartung so verlangt.

Mister P. - 18. Mär, 17:52

Wer sich selber hasst, den haben wir zu fürchten, denn wir werden die Opfer seines Grolls und seiner Rache sein. Sehen wir also zu, wie wir ihn zur Liebe zu sich selber verführen! Friedrich Nietzsche

der - 18. Mär, 17:54

Ich liebe mich selber. Sonst wäre ich schon tot.

Dies ist einer meiner wichtigsten Texte in diesem Blog.

der

Perdi - 18. Mär, 17:53

BBBRRRRRRRRRR!!!!!!

.....und noch einmal: BBBRRRRRRRR!!!!

der - 18. Mär, 17:54

:-P

laureen - 18. Mär, 18:07

Lieber Der

Wenn es bei diesem Hemd zu einem dritten Date kommt, dann liegt es bestimmt an deinen inneren Werten. ;-)

Aber sei wenigstens nicht so zugeknöpft: Den dicken fetten Knopf am Hals auf, die Ärmel hoch...

Und dann noch eine Frage: Die ganz vielen Leitz-Ordner im Hintergrund aus 1999 - sind das alles Date-Protokolle?

Ich gehe davon aus, du hälst uns auf dem laufenden, wie das extravagante Hemd gewirkt hat.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen. Ganz feste.

Liebe Grüße von
Laureen

der - 19. Mär, 21:59

Liebe Laureen, ich nehme zur Kenntnis, daß dieses Hemd „hier” als überwiegend fürchterlich empfunden wird. Mir gefällt's. Die Bemerkung mit den inneren Werten empfinde ich als zweischneidig. Gestern Abend wurden mir meine inneren Werte gezaust. Das Hemd wurde mit keinem Blick (natürlich wurde es) und keinem Wort estimiert. Dieser Frau sind Äußerlichkeiten, wie sie von sich aus wiederholt vehement erklärte, unwichtig. Und ich würde im Moment nicht darauf wetten, daß es kein drittes Date gibt.

Der oberste Knopf ist auf. Ärmel hochkrempeln ist prolhaft. Da kann ich auch Bier aus der Flasche trinken. Aber sehr bemerkenswert, daß Du nicht die erste bist, die das anmerkt.

Meine Herrn, was für Äußerlichkeiten!

Du mußt mich da mit jemandem verwechseln. Die Ordner, das ist ein unbearbeiteter Alt-Fall, mein schlechtes Gewissen in Pappdeckel gefaßt. (Bloß gut, daß ich überprüft habe, ob man die Aufschrift nach Vergrößern noch lesen kann.)

Paulaline - 18. Mär, 18:08

Uiiiiiii...

Ich hoffe und bete, daß dieses Hemd nicht dein Ernst ist.
Ich bin geschockt, daß es so etwas (noch)überhaupt gibt.



Ja, ich bin Kleidungsmäßig versnobt, aber selbst, wenn nicht:
DAS HEMD GEHT GAR NICHT!
Es tut mir leid, aber ich würde ein Date in dem Hemd leider nicht ernst nehmen. Das das vielleicht falsch ist, gebe ich zu. Und es hat nichts mit deinem Wesen zu tun.
Aber es schüttelt mich.

Glaube mir, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sie nicht so ist, wie ich. Und wünsche Dir von Herzen alles Glück. In dem Hemd wirst Du es brauchen!

Aber ein Vorteil, wenn sie auch in dem Hemd zu Dir steht, liegt ihr wirklich etwas an Dir. Als Test nicht schlecht, abernicht beim zweiten Date.

Katinka_XYZ - 18. Mär, 18:09

Für dieses Hemd wird übrigens ein Waffenschein verlangt ;-)

Und überhaupt: Wieviele Polyester mussten für diese Scheußlichkeit sterben?

;-)

der - 19. Mär, 22:02

Aber das ist reine Baumwolle.

aiiiia - 18. Mär, 18:22

Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, noch das Beste aus dem Hemd der Situation herauszuholen:
"Liebe Fröschin, ich habe heute dieses Hemd angezogen, obwohl viele, viele Menschen mir davon abgeraten haben. Ich habe es trotzdem angezogen, weil ich für dich attraktiv sein möchte und dieses Hemd mir dafür die nötige Sicherheit gibt. Bei unserem nächsten Date ziehe ich ein Hemd an, das dir auch gefällt, ok?"

der - 19. Mär, 22:06

Wenn ich hier blogge, darf ich mich nicht über Kommentare beschweren. Falls Ihr hier nicht bloß rumalbert, wird das für mich Anlaß sein, mich mit Erscheinung durch Kleidung auseinanderzusetzen. Also das werde ich tun.

DantesMuse - 18. Mär, 20:22

Bei allen Göttinnen! Du liebe Güte! Warum gab/gibt es statt Bücher- eigentlich keine Hemdenverbrennungen? Ich meine, die Dinge, die jetzt modern sind, sind doch schlimm genug, oder?

Aber okay, wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du die negative Energie des Hemdes ja vielleicht überstrahlen?!?! Das nehme ich sogar mal an,

die Optimistin

der - 19. Mär, 22:10

Mode ist meistens schlimm. Und teuer. Und wird gekauft und getragen. Im halbjährlichen Wechsel.

Ich finde: Was gut ist, bleibt gut. Was drei Jahre nach der Mode-Messe scheußlich ist, ist auch auf der Modemesse schon scheußlich.

-w. - 18. Mär, 22:33

Um Gottes Willen!

Da haut's einem ja die Augen raus. Aber vielleicht ist das bei Fröschinnen anders. Deshalb trotzdem: Viel Erfolg.

creature - 19. Mär, 00:38

siehst, bei den vielen gutgemeinten ratschlägen ersparst du dir ein teures styling coaching!
der - 19. Mär, 22:13

Nein: Wenn ich weiß, was ich nicht tragen soll, weiß ich noch lange nicht, was angeraten ist. Ich nehme an, irgend eine Zumutung, die für drei Monate für männlich erklärt worden ist. Das ganze Thema überhaupt nervt mich, aber ich fühle mich dazu provoziert, die Flucht nach vorn anzutreten.

vienna-beads - 19. Mär, 08:42

ohhhhhhh ....

wollte mir gerade ein Frühstück machen, aber nach dem ich das Hemd gesehen habe, isses mir vergangen.

Es ist eine optische Beleidigung! Punkt.

Sowas zieht man an, wenn man den Keller aufräumt oder um 3.00 in der Früh eine tote Katze im Garten verscharrt - aber niemals nie auf ein date!

der - 19. Mär, 22:15

*schluck*

eria - 19. Mär, 08:45

schrecklich, ja... kann mich den vorrednern nur anschliessen. hoffe das date war trotzdem erfolgreich!

der - 19. Mär, 22:17

Ich habe viel, viel zu verarbeiten im Moment. Nicht nur, was mir gestern Abend gesagt wurde, jetzt auch das noch.

Ich fühle mich einfach als geschmacklos getadelt.

fr. hase - 19. Mär, 22:24

getadelt..

zumindest als außergewöhlich mutig gebrandmarkt? *mau*

der - 19. Mär, 22:37

Danke für die Auflockerung!

der - 19. Mär, 22:33

Als ich das Foto veröffentlicht habe, wollte ich einfach auch mal Bild ins Blog bringen. Die Wirkung war nun wirklich ganz anders die von einem Bild bei BettysBett. (Aber nicht, was die Zahl der Kommentare angeht  :-) Mit einer solch durchgehenden Reaktion habe ich nicht gerechnet. Zumal ein Kollege von mir, den ich für seine elegante und teure Kleidung bewundere, das Hemd gut fand.

Es ist mir zuwider, wenn Äußerlichkeiten ausschlaggebend sind. Gleichwohl weiß ich, auch ich mich ihrer Wirkung nicht entziehen kann. Fröschin 15 ging (oberhalb der Tischkante) hochgeschlossen und ganz in Schwarz, die Haare nach hinten weggebunden. Dann war das eben so.

Ich finde es ungerecht, daß Frauen sich jede, aber auch wirklich jede Verrücktheit erlauben können, das selber ich weiß noch nicht mal wie finden (also 100%ig jedenfalls) und mann bei Strafe lebenslänglichen Ignoriertwerdens keinen kritischen Mucks dazu sagen darf.

Eine Lehre der letzten 28 Stunden ist für mich: Show lernen und Show ertragen lernen. Es gibt eine Situation auf der Bühne und eine Situation hinter der Bühne.

[edit 22:45] Immerhin kam hier so gut wie kein Zweifel daran auf, daß der blumige Torso da tatsächlich der von dem ganz echten der ist.


Paulaline - 20. Mär, 00:25

So ist es aber nun mal.

Äußerlichkeiten sind schon (mit)ausschlaggebend.
Und auch Frauen können sich bei weitem nicht jede Verrücktheit erlauben. Sie tun es vielleicht trotzdem öfter.

Es tut mir leid, daß Du etwas desillusioniert wegen Deines Hemdes bist. Aber sorry, es ist nicht schön. Und ich glaube, das hat auch nichts mit Show lernen zu tun.

Schön, wenn Fröschin sich weiterhin mit Dir trifft, hatte es Dir auch gewünscht. Ich glaube aber auch, daß Dir Äußerlichkeiten nicht ganz unwichtig sein können. Das sind sie glaube ich, niemanden.
Und wenn sich nun eine völlig verlodderte Dame vor Dich hinsetzt, bist Du auch voreingenommen, oder nicht?
Und Du hast bewusst das Hemd ausgesucht, also hast Du drüber nachgedacht.
der - 20. Mär, 03:48

Hallo Paulaline,

ich kenne keine völlig verlodderten Damen. Die einzige, die mir einfällt, ist eine stadtbekannte Zumutung für die Nase.

Als ich gelegentlich Bloggerinnen vor Treffen (zu denen es nie gekommen ist) angeboten habe, zusammen shoppen zu gehen (ich habe ja mein Traumschiff Surprise gesehen), da meinte ich das mehr zur Kontaktförderung, habe aber nicht geahnt, wie nötig wohlwollende weibliche Beratung anscheinend ist (wo der einzige, der das Hemd gut fand, nun auch noch ein Mann war).

Schon immer habe ich Mode verabscheut. Was tut mann nicht alles. *seufz* Nur Männer akzeptieren mich wie scheint so wie ich bin. - Wie meinte die völlig ungeschockte Fröschin: „Ich verbieg mich nicht.”

weib - 20. Mär, 18:50

also ich finde das hemd

auch scheußlich. aber ich finde es auch originell. und da ich zu den frauen gehöre, die 1. niemals einen mann ändern würden (zumindest äußerlich) und 2. mich immer "trotzdem" verliebe, hätte der typ mit dem hemd chancen auf ein zweites date trotz des scheußlichen hemdes, falls der rest stimmt. allerdings würde ich ziemlich deutlich sagen, wohin wir gehen und erwarten, dass er auch anders kann, selbst wenn er nicht immer anders will.

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
25
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren