Donnerstag, 17. März 2005

Zusammen/getrennt zahlen

Ganz gleich, wie ich mich entscheiden werde: Eure Darlegungen zu den Feinheiten mit Speisekarte und Bezahlen beim zweiten Date („Säbelzahntiger, Obelix, Geiz” usw.) beschäftigen mich im Moment sehr. Das trifft einen Bereich, wo ich gar nicht darauf gekommen wäre, mir Gedanken darüber zu machen.



Nach dem Überschlafen fiel mir ein: Ich bin durchaus bereit, einen Säbelzahntiger anzubringen:

So (mit mäßiger Erwartungshaltung, eigentlich trotzig-selbstlos):Jeden Monat einen schönen Blumenstrauß besorgen, Preislage 20 Euro, und einen kleinen, nicht sofort sichtbaren Umschlag reinapplizieren, in dem ein kurzer Text sowie (m)eine e-mail-Adresse stehen. Wenn es keine Frau gibt, die sich verehren läßt, dann bekommt ihn eben die unbekannte Aparte.und so:Ich muß für sie plakatieren lassen. Ich will meine Liebeserklärung auf der größten Anzeigetafel der Welt. Wartet den April ab. Ich bin verrückt.Und ein Nachtrag zu meinem ersten Erst-Date: Ich habe Zarah 6 eine Zarah-Leander-CD geschenkt, weil sie schließlich mit mir singen wollte. Das war ein Geschenk, das ich machen wollte. Jetzt muß sie immer an mich denken, wenn ihr die CD in die Hand fällt. So berechnend bin ich schon.

Der Fröschin könnte ich einen Frosch schenken...

Mir hat eine Frau auch schon mal eine Tier-Figur geschenkt. Zum Abschied nach dem ersten Treffen. Afoch so.

Na, und Teddy Elmo habe ich ja schon erwähnt. Den hatte mir (eingepackt wie er war) die Frau zurückgegeben, der ich auch die roten Rosen geschickt hatte (das war 1999).

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/576051/modTrackback

Mister P. - 17. Mär, 10:48

Wow, lieber "der", Du machst es Dir ja sowas von kompliziert. Warum so kompliziert, wenn es viel einfacher geht?

Niemand spricht Dir ab, dass Du geniale Geschenke schenkst. Warum eine Plakatwand bekleben, wenn Du der Dame einen lieben Satz entgegenbringen kannst? Warum wahllos jeden Monat irgendjemand etwas schenken, wenn Du eine Frau direkt vor Deiner Nase hast? Warum musst Du die Dame(n) beschämen mit solchen besonderen Geschenken?

Du schenkst nicht von Herzen, sondern schenkst aus Berechnung. Beispiel: "Jetzt muß sie immer an mich denken, (...)". Du willst sie zu etwas zwingen.

Warum schreibe ich? Weil ich drei CDs von einer Frau hier herumliegen habe, die sie von Männern bekam. Sie seufzte immer: "Warum schenken mir Männer immer nur CDs und keine Blumen?" - "Ganz einfach, Du solltest nicht so viel über Musik, sondern über Deine Liebe zu Blumen sprechen." Inzwischen hat sie es wohl im Griff, daher bekam ich keine weiteren CDs mehr. Schade, eigentlich.

der - 17. Mär, 11:47

Die Idee mit dem Blumenstrauß an eine Unbekannte stand unter der Überschrift „Brainstorming”. Sie zeigt, wie einsam, verzweifelt und trotzig ich war. Sie war daher damals angemessen.

Mittlerweile habe ich einen Date-Rückstau und bekomme Frauen vor die Nase.

Ich werde die 20 Euro also anders ausgeben.

Ich stehe aber zu dem, der ich gewesen bin. Ich schüttele nicht den Kopf über mich selbst. Nie vergessen.

Und können wir uns bitte auf einen Kernsatz verständigen: „Zwei Menschen, die sich treffen, um sich >kennenzulernen<, haben Erwartungen und latente Ziele. Sie studieren und bewerten sich gegenseitig. Das hat Folgen für ihr wechselseitiges Verhalten.” Oder so ähnlich.

Eine Frau kann ihren Tee alleine zu Hause trinken, oder mit einer Freundin. Wenn sie sich mit mir trifft, hat sie ein Interesse, woran auch immer. Mindestens bis sie mich gesehen hat.Du schenkst nicht von Herzen, sondern schenkst aus Berechnung.Das empfinde ich fast schon als kränkend, aber solange die Frau das nicht zu mir sagt, kann ich es ertragen.

Welchen Grund gibt es, jemand etwas zu schenken? Entweder Verpflichtung/Tradition (Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit) oder aber eben was - ? Ein grundloses Geschenk, gibt es das?

Wer Ziele verfolgt, ist auch berechnend. Verträumte Gutherzigkeit führt nach nirgendwo.Schenken heißt Angeln.

russisches Sprichwort          

Mister P. - 17. Mär, 11:53

Lieber "der",

schenke aus Liebe,
um eine Freude zu machen.

DantesMuse - 17. Mär, 12:07

... übrigens der einzige Grund, warum überhaupt jemals geschenkt werden sollte. Alles andere ist Bestechung.

Natürlich ist Schenken wie Angeln - nach dem Lächeln des Beschenkten, der sich ehrlich freut.
Desideria - 18. Mär, 15:44

Wer zahlt?

Habe mich <& link to="https://desideria.twoday.net/stories/285172/" text="das hier" %> auch mal gefragt ...

der - 18. Mär, 16:04

der Link

Desideria, ich knutsch Dich. Das war auf Anhieb ein Klassiker (auch wenn die 61 Kommentare sich als Chat herausstellen). Ich dachte schon, gleich fängt das Stroh in meinem Kopf an zu qualmen, aber da stand eine einfach verständliche Botschaft:Wenn ER daran interessiert ist, SIE wiederzusehen, dann bezahlt ER. Punktum.Trotzdem, trotzdem, trotzdem, ich tu mich so schwer damit. Ich fühle mich so an meine bereits 1987 formulierte Erkenntnis erinnert: „Es ist ein Kuhhandel.”

Seit Jahr und Tag bin ich dafür, daß die Frau und der Mann zwar nicht gleich sind, aber Ihr Miteinander gemeinsam schultern sollten. Partnerschaft muß sein wie eine Waage. (Das gilt auch für die Kennenlern-Phase.) Meine Frau war wohl auch der Meinung, und daß die Waage auf einer Seite runterhängt...

P. S.:Wenn SIE mit ihm schlafen will, ist es eine Verabredung: ER zahlt.
Das kann DER doch gar nicht wissen.

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
25
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren