Sonntag, 9. Januar 2005

Mein Mann hat auch keinen Führerschein.

So, zumindest „getigerter Hauskater” darf ich mich jetzt schon mal nennen. Ich habe eine Frau gefragt, ob sie was mit mir trinkt, und sie hat mich weder gehauen noch gebissen noch mir den Rücken zugedreht.

Liebe Kommentator(inn)en, also ich bin mir sicher, wenn ich nicht mit diesem „Jammerblog” an die „Öffentlichkeit” gegangen und das geschrieben hätte, und wenn einige von Euch mich nicht derart ermutigt hätten - ich wäre gestern Abend wieder an der Kiste hängengeblieben wie all die Wochenenden zuvor. Das ist wohl gruppendynamisch-therapeutische Selbstüberlistung! Danke, Ihr seid Freund(inn)e(n)!! Tatsächlich mußte ich immer an desiderias Ermunterung denken, und das war mir wirklich eine Hilfe!

(Wer jetzt eine Sex-Geschichte erwartet, sollte seine Zeit nicht weiter verschwenden. Wer's gern langatmig möchte, ist hier aber richtig. Ich muß es alles aufschreiben. Für mich.)

Also ich bin gestern, Samstag Abend, wirklich in die Stadt gefahren. In einer Diskothek, die für meine Absichten gut geeignet war (nennen wir sie „Bambolero”, damit sie einen Namen hat), fiel mir eine Frau ins Auge, von der ich meinte, ich kenne sie von früher her, rein beruflicher Umgang, guten Tag, eine Unterschrift bitte, danke, viel zu tun, nicht wahr, tschüß. Aber schon eine Frau, die was Besonderes an sich hat. Sonst hätte ich nicht fünf Jahre später den Eindruck gehabt: ist das nicht die. Ich mich mit meinem Bier näher an sie rangearbeitet. Sie stand in der Nähe der Tanzfläche und wippte bißchen. Ich versuchte ihr auf 1 1/2 Meter Entfernung in die Augen zu schauen. Keine Reaktion. In sich gekehrter Blick. Mein Bier ausgetrunken und auf die Tanzfläche gegangen. Habe sie beobachtet. Sie schien mit zwei Freundinnen da zu sein. Sie tanzte an der Tanzfläche vor sich hin. Den Blick immer nach unten gerichtet. Die Haare hingen ihr vor den Augen. Hat eine geraucht. Zwei so Dinger für frischen Atem gekaut. Worauf man nicht alles achtet dann. Als ein flotter Titel begann, versuchte ich sie am Ellbogen auf die Tanzfläche zu ziehen. Sie blickte hinter sich, wer das gewesen sei. Falsche Richtung. Wie dumm es laufen kann. Noch zwei, drei Titel weitergetanzt, dann dachte ich: So, jetzt ist langsam Zeit. Gleich ist sie weg. Dann bin ich der Schlappi.

Und ich bin hingegangen und habe sie gefragt, ob sie was mit mir trinkt. Kein Staunen, kein Zögern. Ja, gerne. Rotweinschorle, mit viel Wasser. Wie ich meine tigerliche Jungfräulichkeit verlor. Wenn die Bedienung mir nicht gesagt hätte, in welchem Glas das „mehr Wasser” ist, ich hätte nicht drauf geachtet. Ich sollte Glück haben: In meinem weißen Hemd die beiden roten Fleckbomben durchs Gedränge zu ihr gebracht. Unsere Namen genannt. Wie sie zu der Ehre käme. Also da war ich nun nicht verlegen drum. „Du gefällst mir, und da wollte ich mal'n paar Worte mit dir sprechen.” Gut, ne. Wir waren beide vorher auf anderen Veranstaltungen gewesen und dann da hin gegangen. Wie lange wir beide dieses Lokal kennen (schon lange). Über andere Diskotheken in der Stadt gesprochen. Sie kennt sich gut aus. Sie hat eine Tochter, 25. Das hat mich überrascht. Da addiert man ja dann eine 18 dazu in Gedanken. Kein Zweifel, es gibt viele attraktive Frauen über 40. (Manche sind blind dafür.) Ja, sie war es. Hat es mir bestätigt. Woher sollte ich das sonst auch wissen. Konnte sich aber nicht mehr an mich erinnern. [edit 10/01/05 00:25] - Nachdem wir ein paar Schlucke getrunken hatten, strich ich ihr mit der Hand kurz am Oberarm entlang. Ich wollte ihr mit einer zärtlichen Geste zeigen, daß ich sie attraktiv finde (und das heißt auf Deutsch: anziehend; witzig: anziehend, nicht: ausziehend). Sie erwiderte das zwar nicht. Es bleib auch das einzige. Offensichtlich war das aber kein Grund für sie, sich von mir zurückzuziehen. [/edit]

Wichtig zu erwähnen: Seltsamerweise schlug mir nicht das Herz, seltsamerweise habe ich nicht geschlottert, wie das sonst in solchen Situationen immer geschieht. Es ist einfach so.

Es gibt den bitteren und berechtigten weiblichen Satz: „Es gibt so viele Kerle, die glauben, ich müßte mit ihnen ins Bett gehen, weil sie mich zum Essen ausgeführt haben.” - Sie mußte mir nun nicht den Rest des Abends Gesellschaft leisten. Das ist das gleiche Prinzip. Ich war so schon zufrieden, Ihr wißt, warum. Aber sie hat es getan. Nebenbei erwähnte sie „mein Mann”. Sie war auch nicht mit Freundinnen dort. Ich hatte das nicht richtig beobachtet. Was denn ihr Mann dazu sage. Für den sei das in Ordnung. Es stellte sich heraus, daß sie das oft so macht. Seit Jahren. Das muß ich in eine Kuriositäten-Liste aufnehmen.
>>> Was meint Ihr: glückliche Ehe? <<<
O.K., klare Verhältnisse. - Sie kam mit auf die Tanzfläche, und wir haben mindestens eine Stunde getanzt. Eine Frau, die sich mit Musik auskennt. "Something Got Me Started". Das ist aber nicht das Echte. Das machen die nach. Hab ich zu Hause auf CD.
So was gefällt mir. Damals, am Tresen, hatte ich von ihr den Eindruck gewonnen, daß sie bißchen seltsam ist. Ich hätte ihr das alles nicht zugetraut. So kann man sich täuschen. "Papa Was A Rollin' Stone". Da es so laut war, mußten wir uns ins Ohr sprechen. Ihre dunklen Haare streichelten mir jedes Mal den Mund. So erschleicht man sich was. Ich bin ja mit so wenig zufrieden. Sie war geringfügig kleiner als ich, schlank; schlicht und geschmackvoll gekleidet, volle, lockige Haare. Volle Lippen... Wir lächelten uns immer wieder an. Darf ich mal als erotischen Blickwechsel werten. Widerlegt meine Erfahrung: „Keine schaut mich an.”

Um die Ecke gedacht: Sie konnte ja nicht wissen, worauf ich aus bin. Eine verheiratete Frau „allein” morgens 3 Uhr 30 in einer Disko. Und ein Verehrerchen. Ich war und bin glücklich, „so schon”.

Und nun, liebe Gemeinde: Früher wäre das bei mir nach dem Schema gegangen: Die gefällt mir, die will ich haben. Die will ich auf der Stelle an mich binden. Ach so, schon lange in festen Händen. Wie winde ich mich jetzt hier wieder raus und welche ist die nächste, an die ich mich ranmache. Und wäre frustriert gewesen: Für mich ist keine übriggeblieben. Die Idee mit den 100 Kaffee war genial von mir. Und den Tiger sollte ich beibehalten. Den habe ich gewählt, weil er mir durch das chinesische Horoskop zugefallen ist. Das zweitbeliebteste Zeichen meines Wissens.

Übrigens tauchten dort dann später (3 Uhr herum) noch mehr Frauen auf, die ich sonst hätte fragen können. Habe dort noch nie so eine Auswahl gesehen. Der Männer-Überschuß ließ zu später Stunde nach. Erstaunlich. Eine von denen war attraktiv (natürlich nicht nur sie!), stand am Rande der Tanzfläche und blickte so finster, wie ich mich zu Beginn dieses Blogs gefühlt habe. Zu der hätte ich gut sagen können, sie solle doch mal lächeln.

- Wir gingen beide gleichzeitig. Ich habe sie gedrückt. Ihr gesagt, daß ich mich freue, sie getroffen zu haben. Sie fuhr mit dem Fahrrad (!) nach Hause. Ich mit dem Nachtbus. Leicht euphorisch. Miau.

Nachher kam mir in den Sinn, daß das nun nicht der erste von den 100 („Kaffees”) war. Laut meinen Bedingungen darf ich mit der Kandidatin vor 2005 noch kein Wort gewechselt haben. Habe ich aber. 2000 (s. o.)...

Erst als ich zu Hause war, merkte ich in den Knochen, daß ich den ganzen Abend getanzt hatte...

Fazit: Durchs Wohnzimmer kommt mir keine geschwebt. Ich muß rausgehen. „Es” geht. Es besteht Anlaß zu Hoffnung. Es gibt Erstaunliches. Es kann schön sein, mit einer Frau ein Wasser zu trinken... Es kann anrührende Blicke geben mit einer Frau, mit der ich nicht „in Liebe” bin.

:-P


Musik:
bambolero (mid, 61 KB)
stayin alive (mid, 68 KB)
something got me started (mid, 38 KB)
papa was a rolling stone (mid, 72 KB)

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/465267/modTrackback

Paulaline - 9. Jan, 19:19

Ich freu mich. Ehrlich. Und ich glaube Du hast schon einen großen Schritt getan, "Tigerchen". Selbst wenn es keiner von den hundert war, egal, die Nacht ist jung, oder besser gesagt, das Jahr!
Weiter so, bin stolz auf Dich.

der - 9. Jan, 22:47

oh, danke!

Black_Mage - 10. Jan, 21:11

japp..das klingt echt genial. kann mich Paulaline nur anschliessen. mach nur so weiter. und ich freu mich schon auf den Bericht vom nächsten Wochenende ;)

der - 10. Jan, 23:16

Ich hoffe, Du bist nicht ironisch.

Das ist keine Geschichte der Art „Wie ich mal eben kurz mit ihr in der Besenkammer verschwand”. Aber für mich war es schön. Andere haben so was mit 15. Ich habe allerdings den Vorteil, daß ich kein junger Spritzer mehr bin. Das gibt mehr Ruhe. Ich weiß das „Romantisch-Zärtliche” mehr und mehr zu schätzen. Das sind die Männer mit den angegrauten Haaren...

Nächstes Wochenende gibt's Kinderprogramm. Die russischen Märchen sind eigentlich heftig. Da werden sogar Jungfrauen vergewaltigt. Also das wird dann übersprungen, mit kurzem Zögern und Räuspern.

Müßt es bis übernächstes Wochenende aushalten. Aber wer weiß: Unverhofft kommt oft.
Black_Mage - 11. Jan, 16:08

also ausnahmsweise bin ich nicht ironisch . Auch wenn ich noch volles, grau-freies Haar habe, weiß ich durchaus wovon du redest, und was dir dieser Abend bedeutet hat. zumindest denke ich mal, dass ich das weiß - aber das kann auch jugendlicher Grössenwahn sein ;)

He - ich will dich ja nicht unter Druck setzen, nur damit ich jede Woche ein neues Abenteuer von Dir zu lesen bekomme :)
der - 15. Jan, 02:05

Ein leichter Motivations-Druck hilft mir (ich baue ihn ja sogar selbst auf).

In der Zeit, wo ich gerade keins von meinen zahlreichen Abenteuern habe (derzeit 0 von 100 gültigen Kaffees in 2005), werde ich bißchen aus meinem früheren Liebesleben schreiben. Auch aufregend. Ich war sogar schon mit Frauen im Bett! Voll aufregend 3=> (Steifer-Smily!). Auch in diesem Jahrtausend schon.
Paulaline - 14. Jan, 13:54

Wo bist Du?

So lange nichts gehört, da macht man sich doch Gedanken.

der - 15. Jan, 01:58

Eine Frau, die soo an mich denkt! Wie lieb! Hast Du bestimmt gesehen: ich war auf Kommentar-Tour bei Dir drüben. Mir geht's gut. Ein Kollege kam aus dem Urlaub zurück und meinte, ich würde so glücklich aussehen. Ich wäre wahrscheinlich verliebt. - Ich mache gerade meine Beobachtungen, daß jemand, der verbiestert ist, heftig Minuspunkte bei seinen Mitmenschen macht und dabei Vorteile verliert (damit ist niemand gemeint, der das hier liest.)

Ich denke an Dich. Ich mache mir so meine eigenen (respektvollen) Gedanken. Ich muß ins Bett. Gute Nacht und schönes Wochenende. :-^
Paulaline - 16. Jan, 20:39

Ja, das stimmt schon. Gluecklich wirkende Menschen habens leichter. Deshalb ja auch das Theater, das ich IRL seit Jahren spiele. Aber auf Dauer ist das auch nichts.
Aber schoen, dass es Dir so gut geht. Hoffe, ich schaffe in meinen 20 Min. die lange Geschichte noch zu lesen. Ach, sonst geh ich mir einfach Nachschub wechseln...

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 8 
11
12
13
14
15
23
24
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren