Mittwoch, 1. Dezember 2004

neues Blog „lust auf lust”


Neues Blog von laureen: lust auf lust. Mal beobachten. Besonderheit: Sie berichtet aus ihrem Liebesleben und ist in festen Händen. Auch sehr interessant. Hut ab vor lebenslanger Treue. [Der letzere Satz wurde dann in den Kommentaren problematisiert, s. d.]

[im folgenden nach und nach ergänzt:]

01.12.2004: Mein erster Telefonsex
02.12.2004: Oops. Das war teuer Lingerie (1)
03.12.2004: Schau mir in die Augen... (Erlebnis mit älterem Busenglotzer)
04.12.2004: Zickig ablästern (Männer weg, Besuch von der Freundin)
06.12.2004: Ein Bad, Strapse und Hoffungen
06.12.2004: Portrait übermalt (über Bild und Namen im Blog)
07.12.2004: Sex irgendwo zwischen... (... Eingang und Küche, nach einer Woche Trennung...)
08.12.2004: In zwei Stunden (... ist mein Schatz wieder da.)
09.12.2004: Hat VW den Spiegel gekauft? (nur noch VW-Werbung auf der Spiegel-Site)
10.12.2004: Andromeda und noch viel weiter (Wiedersehen, Zeit, Liebe, Sex, alles, schön, lies selbst!)
14.12.2004: Purer Luxus Wie war der Tag, und: Lingerie (2)
18.12.2004: Komm, halte mich, liebe mich
18.12.2004: Begierde (erotissimo)
19.12.2004: Im Korsett eine Würdigung; Lingerie (3)
19.12.2004: Das Liebeslied Annett Louisan, Bohème

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/423383/modTrackback

creature - 21. Dez, 11:58

lebenslange treue ist ein bischen weitgegriffen, schön wenns passiert aber bekanntlich ist die einzige verlässliche konstante die veränderung!

der - 21. Dez, 12:09

Ich habe auch einen Moment innegehalten, ob ich das so schreiben kann. Laß es mich so ausdrücken: „Die Älteren unter uns hatten noch Paare gekannt, die zehn Jahre und sogar länger in ehelicher Gemeinschaft lebten.” - Und unsatirisch: In der Generation meiner Eltern gibt es 40. Hochzeitstage. In unserer Generation wird es davon nicht mehr so viele geben.

Gerade gestern habe ich darüber nachgedacht. Nach meinen Erfahrungen kann ich nicht damit rechnen, für immer mit einer Frau zusammenzusein. Aber auch auf die Gefahr hin, altmodisch zu sein: Von vornherein eine „Lebensabschnittspartnerin” zu suchen, kommt für mich nicht in Frage. Eine meiner Trennungen habe ich wie einen Todesfall durchlitten, an die andere Frau, von der ich mich getrennt habe, denke ich noch immer.

Für immer ist die Perspektive für mich.
laureen - 21. Dez, 12:20

Danke für den Hinweis auf meinen kleinen Blog!

Zur lebenslangen Treue:
Von lebenslanger Treue kann erst nach dem Tod gesprochen werden...
Und dazu: Was ist Treue? In diesem Zusammenhang wird doch meist die sexuelle Treue gemeint. Ach, ich mag diesen Begriff eigentlich überhaupt nicht. Partnerschaft, das ist für mich real, die kann ich mit meinem Partner definieren. Aber was wir da definiert haben, verrate ich hier nicht ;-)

Creature:
Schön gesagt:
"...aber bekanntlich ist die einzige verlässliche konstante die veränderung".

Die definierte Partnerschaft muss sich auch ständig verändern können. Sonst schläft sie ein. Und wenn die Partnerschaft sich verändern kann, kann sie sich auch radikal verändern...

Liebe Grüße von
Laureen
der - 21. Dez, 12:33

Treue ist selbstverständlich mehr als sexuelle Treue. Stell Dir vor, in einer Partnerschaft wird einer der Partner chronisch krank. Dann wird es sich erweisen.

Wenn ich es 24 Jahre allein im Bett aushalten mußte, kann ich es wohl auch 24 Jahre mit ein und derselben Frau aushalten - ?
laureen - 21. Dez, 12:47

Ja, das stimmt. In Extremsituationen erweist sich immer, was eine Partnerschaft wirklich taugt.

Hinsichtlich sexueller Treue in einer Partnerschaft habe ich schon seltsames erlebt (wäre mal einige Blogs wert...). Ich denke, diese sexuelle Treue muss jede Partnerschaft für sich selbst definieren, da gibt es keine Allgemeingültigkeit. Ach, es ist ein fürchterlich komplexes Thema. Richtig diskutiert werden kann es doch nur in Einzelfällen.

Dein Fragezeichen zum Schluß: Stellst du dir diese Frage?
Also, wenn ich 24 Jahre allein im Bett war, muss ich deswegen nicht die nächsten 24 Jahre mit einem Mann im Bett aushalten. Hier ist die Formulierung "aushalten" entscheidend. Aushalten will ich es nicht, das klingt nach Strafe, nach Qual. Wenn es einfach nicht paßt, muss ich aus dem Bett klettern und gehen können. Paßt aber alles, bin ich gerne mit ihm 24 Jahre im Bett ;-)

Liebe Grüße von
Laureen
der - 21. Dez, 13:02

Ja, jede Konstellation ist ein Einzelfall. Doch die Suche nach Allgemeingültigem zum Dranfesthalten bleibt. Gebt mir einen festen Punkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln.

Nein, ich stelle mir diese Frage nicht selbst. Für mich selbst steht dort ein Punkt. Es ist eine rhetorische Frage.

Doch, aushalten. Die Liebe bleibt nicht so traumhaft und aufregend wie am Anfang. Das Aushalten (wenn es die Richtige ist!!!) ist Ausdruck der Liebe. Ein langer Atem für einen Menschen, mit dem ich verwurzelt bin. Auch mich muß frau aushalten. Ertragen. Ich gestehe, das ist eine verklärte Erwartung. Aber keine unrespektable.

Um Mißverständnisse zu vermeiden:Auf der Suche nach der Richtigen
kann man so manche schöne Stunde mit den falschen verbringen.
Ich verlinke zwei Lied-Texte, die zu unserer Diskussion passen.
laureen - 21. Dez, 13:25

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen: Zwei, die zueinander passen, zwei auf dem selben Weg, zwei die sich lieben - und wir heben die Welt aus den Angeln.

Später mehr dazu (muss auf einen Termin).

Liebe Grüße von
Laureen

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
14
19
20
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7117 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren