Mittwoch, 16. März 2005

Meine positiven Eigenschaften

Es ist wohl Zeit, mich mal bißchen vorteilhaft darzustellen. Und da ich die für viele ärgerliche Vorliebe für Listen habe, gibt es hier jetzt eine solche über meine persönlichen Vorzüge:

--- Ich bin fähig, mich über Sonnenkringel zu freuen, und „alles Schöne”
--- Ich bin tierlieb.
--- Ich liebe die Gerechtigkeit.
--- Ich bin überwiegend gutmütig.
--- Ich bin bescheiden (was Luxus betrifft).
--- Ich singe gern.
--- Ich musiziere.
--- Ich höre so viel Musik, wie ich kann.
--- Ich kann sehr zärtlich sein.
--- Ich bin loyal zu allen, die mir Freunde sind und waren.
--- Frauen, die mit mir zusammen waren, bleibe ich verpflichtet.
--- Ich bin breit zum Dialog über Grenzen hinweg.
--- Ich kann kreativ sein.
--- Ich habe Phantasie.
--- Das letzte, was ich in diesem Leben verlieren werde, wird mein Humor sein.
--- Ich bin nicht unansehnlich.
--- Ich kann lächeln.
--- Man kann mir fremdes Geld anvertrauen. Auch eine Million bringt mich nicht in Versuchung.
--- Ich interessiere mich für das Tagesgeschehen.
--- Ich bin aufgeschlossen für Literatur, Bildende Kunst, Kleinkunst.
--- Ich bin hilfsbereit.
--- Ich spreche vieles offen aus und lasse es dabei auch darauf ankommen, für unklug gehalten zu werden.
[15:59] --- Mittlerweile bin ich ein guter Zuhörer.
--- (mehr folgt!)Das Gute kann nur siegen,
wenn es auch böse sein kann.

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/573846/modTrackback

Paulaline - 16. Mär, 10:39

na also!

und worüber machst du dir dann noch gedanken?

der - 16. Mär, 10:45

Über meine schlechten Eigenschaften. *grins*

BettysBett - 16. Mär, 10:41

Du bist sicherlich

sehr verantwortungsbewußt.
Eine Seltenheit bei den männlichen Exemplaren....

der - 16. Mär, 10:46

Teilweise. Teilweise bin ich auch kriminell pflichtvergessen.

sravana - 16. Mär, 12:19

Toll

Deine Analyse finde ich gut auch dass Du sie gemacht hast, denn Du bist aussergewöhnlich. Viele Frauen wünschen sich einen Mann mit solchen Eigenschaften. Es wäre schön, wenn es Dir gelingen würde, nur an diese Vorteile zu denken, es braucht ja keine Warnung auf Fehler die ein Jeder hat. In der Liste fehlt, dass Du sehr Feinfühlig bist, nicht oberflächlich wie so viele. Geniesse den Abend, und dass Du nicht alleine in Deiner Wohnung essen musst dazu noch die Möglichkeit hast ein interessantes Gespräch zu führen.
Was die Einladung zum Essen betrifft, denke ich:
Wenn Du nach dem Essen, das Gefühl hast, dass Du sie wieder sehen möchtest, wäre dies ein Zeichen von Grosszügigkeit und auch ein Geschenk. Für Dich wäre es eine Bestätigung, dass Dir einiges an ihr liegt. Vermutlich will sie sich an den Kosten beteiligen, dann könntest Du ihr den Vorschlag machen, die Kaffees zu übernehmen oder evtl. Dein Bier zu begleichen. Wenn ich eine Verabredung zu einem Nachtessen habe und mir nicht klar ist wer die Kosten übernimmt, bestelle ich kein exklusives Essen. Ihre Wahl wird Dir also auch Aufschluss geben, ob sie ein wenig bescheiden sein kann.
Ueber eine Entscheidung würde ich mir nicht gross Gedanken machen, denn Deine Gefühle werden bei Dir sein und sie werden Dich lenken auch kann man diese nicht zum Voraus planen.
PS. Es freut mich, dass es bei Euch zu einem Wiedersehen kommt.

der - 16. Mär, 13:12

Danke, sravana!

Bob-der-Blogmeister - 16. Mär, 14:28

siehe Kommentar "Eigenwahrnehmung gegen Außenwahrnehmung"

Natürlciuh wünschen sich alle Frauen so einen Mann: Jeder Mensch würde sich so einen Menschen wünschen...

...aber ist das real?
der - 16. Mär, 14:50

@Bob und @alle!

Es wurde bemängelt, daß ich mich zu schlecht sehe. Also bin ich bewußt ins andere Extrem gefallen. Füge den „braven Buben” mit dem finsteren resignator zusammen!

blackbox - 16. Mär, 13:18

Das klingt nach einem braven Buben, vielleicht ein wenig zu brav, aber immerhin: brav. ;-)

der - 16. Mär, 14:18

Sind ja nur die guten Eigenschaften. Eine Hälfte meiner Persönlichkeit. Meine Neigung zu jähzornigen zwei Minuten z. B. konnte ich nicht in der Liste unterbringen...

Bob-der-Blogmeister - 16. Mär, 14:26

Eigenwahrnehmung gegen Außenwahrnehmung

Hi der,
die Liste der positiven Eigenschaften die ein Mensch haben kann ist wirklich sehr interessant und ich wünsche dir, dass Sie wirklich alle auf dich zutreffen, aber...

...viel interessanter wäre es doch eine solche Liste von Freunden/Bekannten/Kollegen von dir erstellen zu lassen und mal zu sehen ob die Eigeneinschätzung sich mit der Fremwahrnehmung deckt.

der - 16. Mär, 14:48

Ha-haa, gute Idee!

Danke!

weib - 16. Mär, 17:17

meine güte der,

dass ich nicht schon viel früher darauf gekommen bin! in JEDEM chor sind mindestens 70% frauen und JEDER mann ist dort heißbegehrt. du solltest von kontaktanzeigen auf chöre wechseln! seit jahren predige ich das jedem singlemann und die meisten antworten, dass sie nicht singen können... also LOS!

der - 16. Mär, 17:29

Hallo weib, *küßchen*. Seit altersher gelten Chöre tatsächlich als „Heiratsvermittlungsinstitute”. Aber ich bin ja solide pessimistisch und muß immer widersprechen: Auch hier kommt jetzt ein „geht nicht”:

Ich spiele in einem Orchester, und es ist der aller-aller-„inzestuöseste” Haufen seit Jahrzehnten, den sich Deine Phantasie ausmalen kann. Damit meine ich: ganze Familien sind dort, und über Verschwieger-schwägerung sowie als Kinder der Mitglieder kommt der Nachwuchs dort rein. Ich bin einer der wenigen, die als Frischblut von außen reingestolpert sind. Aber wegen der Musik! Und auf Konzerten kann ich auch niemand kennenlernen, also jedenfalls im Prinzip...

Dein Vorschlag ist schon nicht schlecht.

A propos, das ist ein Beweis dafür, daß ich auch unter Menschen gehe. Das Orchester ist Heimat und Familie für mich geworden.

Danke!

weib - 16. Mär, 18:22

jetzt mal nicht rumzögern sondern ausprobieren. nicht alle musikalischen vereinigungen sind famlienunternehmen. ich kenne das eher als single-treffs. also. ich warte auf die berichte!
der - 16. Mär, 18:34

Hach, ich mag es, wenn eine Frau so resolut ist. Willst Du mit mir singen?

weib - 16. Mär, 18:36

wenn du genügend chöre ausprobierst, könnte es ja sein, dass du mich triffst...

(wahrscheinlich, der, sind wir sowieso das traumpaar schlechthin. singen und biertrinken...nur die rasierten beine stehen zwischen uns)
Mister P. - 16. Mär, 19:29

Ach, verehrtes "weib", als ich in einem Chor mitgesungen habe, da habe ich nur Männer gesehen. Dabei bin ich nicht mal bi, so ein Pech...
weib - 16. Mär, 23:06

sortieren

ich rate ab von: polizeichören, armeechören, studentenverbindungschören und ähnlichen inzestuösen männlichen vereinigungen.

ich rate weiterhin ab von: kinderchören (zu jung), bach-chören (zu ernst, die gehen hinterher keinen trinken), kirchenchören (zu alte damen)

um weiter auf der vorliebe für behaarte beine herumzuhacken: in so einem speziellen fall rate ich zu einem gospelchor.
der - 17. Mär, 00:26

Diese Beine werden ja langsam ein rennender Gag...

An einem Gospel-Chor würde mich eher die religiöse Ausrichtung stören.

weib, ich nehme an, Du singst in einem Swing-Chor?

Meine Meinung von Dir ist gelegentlich überschwenglich, aber ich glaube, unsere Einstellung zur Monogamie ist zuuuuu zu zu zu unterschiedlich. Ich wäre pausenlos eifersüchtig und jähzornig zu Dir und würde vor Mißgunst verbittern.

Wir können nicht zusammensein, aber vielleicht können wir uns nach dem vierten bis zehnten Telefonat oder der 200sten e-mail mal treffen? Ganz unverkrampft :-)

Eigentlich kann ich gar nicht singen. (Was sie angeblich alle sagen.) Und auf meine Singen-Anzeige haben sich in zwei Monaten drei Frauen gemeldet, die es alle nicht so ernst gemeint haben. Reisende 14, *groll* Damit ist meinem Pessimismus genüge getan. In einen Chor gehe ich nur in einem 100-Lieder-Projekt. Undercover (auf Deutsch: unterm Hemd). Ohne Erwartung. Unverkrampft. Getrennte Kasse.

P.S.: Um noch mal auf behaarte Beine zurückzukommen: Mein Lieblingschor ist der Alexandrov-Chor...
P.P.S.: Da fällt mir der Chor ein, den ich zuletzt gesehen habe. Die Chorleiterin in meinem Alter, keine, die mich interessiert hätte, und eine von den älteren hatte einen so starken Tremor, daß ich mich gefragt habe, wie sie von dem Blatt ablesen kann, das ihr jeden Moment aus der Hand zu sausen drohte. Und das Repertoire, also ein sehr gewöhnungsbedürftiger Singsang. Vielleicht sollte mann erst mal ein Konzert von denen besuchen. Nein, also ich weiß nicht.

Perdi - 16. Mär, 17:49

Hey.....

...DU bist ja genauso wie ICH!!!!!

( Außere der Punkt:--Frauen,die mit mir....., aber was nicht ist, kann ja noch werden *grins*)
LG

der - 16. Mär, 18:05

Das ja 'n Ding!

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
25
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren