Mittwoch, 20. April 2005

diskreter Bericht

Wir sehen uns fast jeden Tag. Ich habe im Moment kaum freie Zeit. Arbeit, Kind betreuen; Restaurant, Kino, Kochen, in die Kiste *ü**en. Wir wohnen eine Dreiviertelstunde auseinander. Sie hat mein Kind kennengelernt, und beide finden sich nett.

Mein sehnlich geäußerter Wunsch nach einer festen, zärtlichen Partnerschaft mit lebenslanger Perspektive ist auf absehbare Zeit in Erfüllung gegangen. Schneller als ich es für möglich gehalten habe. Ehrlich gesagt beschäftigt mich das sehr. Zusammen ins Bett zu gehen ist nicht nur schön, sondern auch einfach (wenn denn die fiesen Hürden der Suche endlich genommen sind und das Vertrauen gewonnen ist). Aber zu bedenken: Waaas, ich soll mein Alleinwohnen aufgeben? Ich kann nicht mehr von 20 bis 10 Uhr durchsurfen, dann bis 16 Uhr schlafen, und keinen stört's. Und: wie wird es denn nun wirklich sein, mit 45 noch mal Vater zu werden? Und: Habe ich die Richtige gewählt? Will ich mit ihr bis ans Ende meiner Tage zusammenbleiben? Warum spüre ich keine irre Verliebtheit?

Das beschäftigt mich. Ist es zu rational, mir zu sagen: Ich weiß, wie ich gelitten habe, und jetzt fühle ich eine große Ruhe (statt Feuer), also ist es gut? Sie entspricht den meisten meiner Wunschvorstellungen, also: ideal. Warum sind die Menschen um mich herum verzückt, und ich nicht?

Am Anfang steht nach meiner Erfahrung immer erst mal ein Zusammensein mit Musik, Sekt und Bett. Und wie es dann „ernsthaft” weitergeht, dafür habe ich zu wenig Erfahrungen (die ich zu meiner Orientierung heranziehen kann).

Vielleicht liest sich das konfus. Ich wollte nur mal das schreiben, was mich neben den Antworten auf: „Ich vermisse dich.” und „Denke jede Minute an mich.” und „Liebst du mich?” beschäftigt, und was sie vielleicht zu sehr verunsichern würde. Sie ist in mich verknallt. Ich muß es für mich klären.

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/639699/modTrackback

lance - 20. Apr, 15:46

wie alt is die denn?

wie alt is sie denn eigentlich? die knutschflecke sind abstossend *igitt*

bei mir schaust du gar nicht mehr vorbei *schniff* :)

der - 20. Apr, 17:00

Im unzweifelhaft gebärfähigen Alter (im Gegensatz zu mir...). Der Altersabstand ist noch vertretbar.

Sie fand sie geil. Sie hat aufgehört damit.

Ja, ich bekenne. Aber ich weiß: Du hast Flügel bekommen!

der

tatum - 20. Apr, 23:36

große ruhe

fühlt mein langjähriger partner auch mir gegenüber. das ärgert mich immer ein wenig, da ich ihn immer noch aufregend finde.
er meint, er brauche diese ruhe.
jetzt wohnen wir nach zwanzig jahren in verschiedenen ländern und da merke ich, wie er mich vermisst.
falls du wirklich deine sonstige freie zeit ab und zu allein verbringen willst, solltest du das mit ihr ganz fair besprechen und einige tage für dich durchsetzen. das wirkt dann besser, als wenn du plötzlich nach einem halben jahr alle schuld auf sie schiebst. (hat ein exfreund mit mir gemacht)
und mit der entscheidung für ein kind wäre mehr zeit auch ratsam, da man nie weiß, wie sich die beziehung entwickeln wird. am ende ist ein kind unterwegs und du empfindest nichts mehr für sie. das wäre für das kind nicht gut.

der - 21. Apr, 10:38

d'accord, tatum.

Freut mich, aus einem solchen Kommentar zu erkennen, daß meine „Verfassung” nicht abartig ist. Ich hatte in meiner Ehe reichhaltig Erfahrungen mit der Problematik „Zeit für dich/Zeit für mich” sammeln können. Jeden Tag zusammen (falls man nicht zusammen wohnt) ist nicht gut. Ich merke das, und ich werde meine Forderungen stellen. Das ist besser für sie und für mich. Die ersten Tage sind natürlich was anderes.

Kind wird nicht gleich gemacht. Wir verwenden diese sündhaften Gummis...

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
16
17
19
23
24
26
27
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren