Dienstag, 15. März 2005

Ich fühle mich verbittert

Mich hat mal wieder der Blues. Sonntag im Schwimmbad kam ich mir vor umzingelt von lauter Pärchen und schwangeren Frauen.

In letzter Zeit einiges gelesen darüber, wie Menschen mit Kinderwunsch bzw. mit Kindern geholfen werden kann. Und wenn ein Kind da ist, dann wird auf einmal auch Alleinstehenden geholfen. Aber niemand nimmt das Problem wahr, daß zu einem Kinderwunsch ein Mann und eine Frau gehören. Für meine Suche und meine Verbitterung gibt es keine Hilfe-Angebote. Da werde ich alleingelassen. Nur dieses Blog. - Ich denke in solchen Gefühlslagen schon manchmal, ob ich Pro Familia oder meine Krankenkasse nicht mal in Verlegenheit bringen soll mit meinen Sorgen.

Ich bin einfach verzichtbar. Unnötig. Lästig. Uninteressant. Unverständlich. Vielleicht sollte ich doch das Tier wechseln und ein Schwein werden.

Keine von den Frauen, mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte, hat sich mal gemeldet. Keine e-mail, keine SMS. Einziger Lichtblick: Gestern habe ich Verrückte 8 wiedergesehen, so ein Zufall in dieser großen Stadt. Ich habe ihr unrecht getan. Vielleicht hat sie ein Herz aus Gold. Ich muß lernen, einen langen Atem zu haben.

Und ich habe das Gefühl, ich werde rapide alt. Ich spüre keinerlei Verlangen im Moment, nur Bitterkeit darüber, derart weg-geschwiegen zu werden. Beim Erst-Date sind sie alle ganz freundlich. Wenn sie sich nicht wieder melden, kann ich das nur für eines halten: freundliche Fassade, hinter der sich das verbirgt, was nach meinem Verdacht Frauen schon immer für mich empfunden haben: „Der ist...”

Dazu kommt die Phantasie, eine Frau könnte mich ins Bett manövrieren, sagen: „Ach, ist doch nicht so wichtig”, und mich dann auch fallenlassen. Ich sehe nichts, was gegen die Ansicht spricht: Der Mann hat beliebig zu warten, aber er hat sofort zu funktionieren, wenn sie mit dem Finger schnippt. Wäre das erst galle-bitter.

Ich bin richtig „Fresse” drauf.

Mir ist wieder eingefallen, was ich hier untersuchen will: Wenn ich 100 face-to-face-Kontakte habe: Verliebt sich auch nur eine in mich, oder verduften sie alle wieder? Ich wollte ursprünglich beweisen, daß ich nachweislich und systematisch verschmäht werde. Mir scheinen die Chancen nicht schlecht dafür.

Und alle sagen sie: das kann nicht sein. Das regt mich immer mehr auf. Oberflächliches Mut-Machen. Verständnislosigkeit. Die gleiche Frau, die zu mir sagt: „Ich kann gar nicht verstehen, daß du keine Freundin finden kannst”, die gleiche denkt in dem Moment: „mich kriegst du jedenfalls nicht” und läßt dann nichts mehr von sich hören.

Ich sehe ein, daß eine finstere Ausstrahlung unerotisch ist, ich weiß, daß es so ist. Aber, [...], wenn ich lächele, hat es auch keine erfreulichen Folgen.

:-(

der Tiger reißt die Rinde runter

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/572041/modTrackback

Der_Eisenschmyd - 15. Mär, 12:59

Ich glaube, sie haben die Rolle des "verschmähten Singles" zu sehr zu Ihrem Lebensmittelpunkt gemacht...

der - 15. Mär, 13:20

Jawohl, Meister. Lieber würde ich Eisen schmyden statt Kacke.

[edit 13:40] Jahrelang war das überhaupt nicht Mittelpunkt meines Lebens. Jetzt bemühe ich mich. Das Ergebnis ist aber fast dasselbe! Und das ist bestürzend. [/edit]

Mister P. - 15. Mär, 13:28

Hey "der", kann es sein, dass Du Dir heute selbst im Weg stehst? Warum erwartest Du Erfolg bei Deinem Projekt? Es wird genauso laufen wie Du es Dir vorstellst. Ich würde das Projektziel verändern und in eine andere Richtung marschieren. Und ich würde mir durch kleine Erfolge Mut holen für neue Schritte. 100 klingt doch meilenweit entfernt in einer fernen Zukunft liegend. Warum freust Du Dich nicht auf neue Kontakte? Warum bist Du nicht neugierig, was das nächste Date bringt? Warum erwartest Du von abgelegten Kontakten so viel? Du hast sie Dir alle genau angeschaut, aber keine sank Dir stöhnend in die Arme. Neues Date, neues Glück. Du hast das Projekt angefangen, Du bringst es auch zu Ende. Ich will weiter daran teilhaben, was bei Deinen Dates passiert.

Ich habe keine Zeit und keine Möglichkeit, nacheinander Frauen zu treffen, auf ein Bier, für´s Kino oder für ein wenig Zärtlichkeit. Keine Ahnung, was Du am liebsten noch so alles machen möchtest mit den suchenden Frauen.

Mein Vorschlag: Du rufst nacheinander Deine zehn Frauen an und fragst sie, ob sie Lust auf einen bestimmten Kinofilm haben. Es wird garantiert eine dabei sein, die sich aufraffen kann. Wetten?

der - 15. Mär, 13:45

Ich box Dir sachte an die linke Schulter
(in solchen Momenten würde ich am liebsten auch einem Mann schreiben: „Ich knutsch Dich” :-)

Danke.

Ich beantworte das noch ausführlich!

der

der - 15. Mär, 18:19

Hier ist meine Antwort!

Hallo, geschätzter Mister P.,

nein, ich stehe mir nicht im Weg. Mein Weg ist lang, und ich werde ihn gehen. Mich kann nur eine Tigerin aufhalten.

Ich erwarte Erfolg, weil ich in jedem Falle gewinnen werde: 100 Dates, 100 Frauen, noch viel mehr Frauen, mit denen ich „bloß” telefoniere. Oder ich finde vorher die ?Richtige? Oder ich beweise, daß mein Pessimismus Realismus war. Ganz egal: Aus meiner Perspektive werde ich immer einen Erfolg haben am Ende.

Es läuft vielleicht nicht unbedingt, wie ich es mit vorstelle, aber dafür ist es ein Abenteuer!

Das Projektziel halte ich, unbescheiden gesagt, für genial. Vor allem den Weg.

Die 100 ist kein Zwang, aber eine guuute Orientierung. 100 kleine Schritte. Auch eine Meile geht man in Schritten. Wenn man *geht*.

Ich freue mich auch auf neue Kontakte. Z. B. auf die Fröschin 15 gleich in 40 Minuten. Außerdem habe ich noch Diplomandin 5 und Pessimistin 9 warten. Und will Verrückte 8 wiedersehen. Zu Ostern erscheint die neue Zeitschrift, dann wird es fast einen Date-Rückstau geben.

Was mich ägert, ist die Kurzlebigkeit. Menschliche Kontakte sind doch kein Hackfleisch. Heute braten, heute weg damit. Morgen in den Müll.

Du bist richtig ermutigend. Du gibst mir hier einen Impuls nach dem anderen. Dafür bin ich Dir dankbar.

Warum hast Du keine Zeit und keine Möglichkeit für Treffen?? Das ist ja sehr bedauernswert. Ich kann mir das nicht erklären, was Du damit meinst.Keine Ahnung, was Du am liebsten noch so alles machen möchtest mit den suchenden Frauen.Also wenigstens sollten sie SMSse/e-mails beantworten, und nicht unwillig. Das ist doch kein überspannter Wunsch. Alles andere kann ich „er-warten”.

Eine der wichtigsten Lektionen aus vielen Jahren Mann-Sein ist ja: Mann ist dazu verdammt, ihnen hinterherzulaufen. Bis sie einen haben und einen laufen *lassen* wohin sie wollen. Meinen Stolz habe ich aufgegeben und akzeptiere das nun. Also, guter Vorschlag von Dir: Mal ringsherum telefonieren. Das machen die Mädels doch so gerne.

Übrigens sind es ja schon etwa 15!

So, und nun noch einen phantasievollen Abschluß. Nein, nicht wie ich es gern mal treiben würde. Aber: Ich stelle mir vor, ich lade sie mal alle ein und sage: Darf ich Euch miteinander bekannt machen? Mit Euch allen hatte ich ein Date oder Telefonate. Und dann ziehe ich mich in meine Panzerglas-Kugel zurück, mach mir ein Bier auf und beobachte, was passiert.

Einen schönen Abend, und danke noch mal!

der

blackbox - 15. Mär, 18:21

"Was mich ägert, ist die Kurzlebigkeit. Menschliche Kontakte sind doch kein Hackfleisch. Heute braten, heute weg damit. Morgen in den Müll."

.... sagt der Herr der 100 Dates.... nunja....
der - 15. Mär, 18:26

Eben, denn es dürfen sich ruhig Freundschaften daraus erhalten.

der

blackbox - 15. Mär, 13:38

Wer sucht, findet - meistens nicht. Du suchst zu intensiv, du suchst auf Teufel komm raus und das schlägt sich auf deine Ausstrahlung nieder. Du erweckst den Eindruck, dass du händeringend suchst, auch hier in deinem Blog bekommt man diesen Eindruck und das wirkt ziemlich unsexy (sorry, nicht übel nehmen). Jemand, der ganz gelassen und unbefangen zu einem Date geht, die Frau nicht nur nach Tauglichkeit abcheckt und nicht verkrampft darauf bedacht ist, einen guten Eindruck zu machen, hinterlässt ohne Anstrengung einen guten Eindruck.

Mach dich locker, vergiss, warum du ein Date hast, vergiss, dass dir eine Frau gegenüber sitzt, vergiss, dass du ein Mann bist, sei einfach nur ein Mensch, der einen Menschen kennenlernen darf.

Good luck!

der - 15. Mär, 13:49

Schon die 100 erfordert eine gewisse Nachlässigkeit. Ich will nicht händeringend heiraten, ich will nach 10 Tagen eine SMS: „Wie geht es dir denn so?” Mal als Beispiel. Und solche SMSse gibt es auch tatsächlich.

der - 15. Mär, 13:51

Was ich hier schreibe, da fließen auch Trend-Konturen aus meinen ersten Erfahrungen mit ein. Eine von denen ist eben: „Weg sind sie alle wieder.” [edit 13:58] Wenn ich brutalst optimistisch sein wollte, könnte ich schreiben: Jetzt habe ich wenigstens welche, die wegbleiben. (pervers, nicht wahr? :-)[/edit]

Eine andere ist schon auch, daß ich mit zunehmender Nonchalance in die Treffen gehe. Es ist teilweise immer wieder dasselbe, wie ich vorher schon festgestellt habe („Module”).


bittersweet choc - 15. Mär, 13:57

oje.

geht es immer nur um das eine? immer nur um "ich kann nicht alleine sein"? was ist daran so schlimm... warum hängen mann (und frau) sich immer von einander ab (und am ende evtl. noch auf).

nichts ist schöner als unabhängigkeit und freiheit. und hin und wieder mal mit jemanden in die kiste steigen - na das sollte doch nicht so schwierig sein.

sravana - 15. Mär, 14:13

oje... oje...

Du vergisst wohl oder weisst nicht was zärtliche Bindung ist. Unäbhänigkeit und Freiheit kann man auch zu zweit haben.
der - 15. Mär, 14:21

@bittersweet (übrigens ein schöner Name)

Was meinst Du mit „das eine”? Lies den Header.

Falls ich das hier noch nicht erwähnt haben sollte: Ich war seit jeher ein wirklich eingefleischter Einzelgänger, Stubenhocker, Eigenbrötler. Das war einer der Hauptgründe, warum ich in der Summe 24 Jahre alleine gewesen bin. Also ich will nichts hören von „immer nur”!

Seit meine Frau mich abgeschafft hat, war ich sieben Wochen gebunden. Sieben Wochen in acht Jahren. Unabhängigkeit und Freiheit genug? „hin und wieder mal mit jemanden in die kiste steigen”: Das ist nahezu unerreichbar für mich. Für mich gibts ja nicht mal einen Zungenkuß. Mit einer Frau zu schlafen bedeutet mir viel, viel mehr. Außerdem bin ich dazu sowieso kaum noch in der Lage. Eine Nacht voller Intimität, und dann einfach so auseinander gehen, das finde ich eine Perversion. Eine dekadente Verschwendung meiner Träume.

Von so einem Ansinnen fühle ich mich eher verhöhnt. Man soll einem Lahmen nichts vorhinken.

Einigen komme ich stellenweise widersprüchlich vor, und einer dieser Widersprüche ist, daß ich, seitdem die Namenlose mich in einer Nacht nach meinem Empfinden vernascht hat, schon erstmals in meinem Leben darüber nachdenke, Abenteuer bewußt mitzunehmen ohne danach einen Katzenjammer zu haben. Aber erstrebenswert finde ich so was nicht.

sravana - 15. Mär, 14:18

:-) :-)

ich möchte Dir zur Aufmunterung ein Lächeln senden. Kopf hoch, hab Mut! Es wird Frühling!

der - 15. Mär, 14:30

Daß Du mich hier besuchst, bringt Sonne in meinen Tag! Da fällt mir ein, ...

:-))

der

BettysBett - 15. Mär, 14:27

Also ich will

hier keine weiteren "guten Ratschläge" geben: positives Denken ist Quatsch aber bitte die Situation realistisch sehen - die Self-Full-Filling-Prophecy ist sonst WIRKLICH vorprogrammiert.
Dann klappts auch mit den Fröschinnen.

Betty

(Nein: bilde mir nicht ein, mit meinen 19 Jahren mehr zu wissen als du - aber eine externe Sicht auf die Dinge ist doch immer wieder hilfreich - oder?)...aber ich bin ja oberflächlich :-)))

der - 15. Mär, 14:41

[edit passim] ... und das ist meine externe Sicht auf Deine Dinge, Du Schlimme.

Realistisch sehen. Tja, das ist sehr schwer einzuschätzen, ob man selbst realistisch ist. Meine Gefühle habe ich jedenfalls realistisch berichtet, und sowas bekommt Ihr dann dabei zu lesen.

Ich sage voraus, daß ich Dich noch dazu bringen werde, es zu tun: Meinen notariell hinterlegten Fragebogen zu beantworten. Ja, das wirst Du...  :-)‡)

Und hast Du schon mal was von der Frustrations-Aggressions-Theorie gehört? In der vierten Woche balzte der Täuberich einen Lappen an...

der

DantesMuse - 15. Mär, 14:43

Gnarf!

Hast du eigentlich irgend etwas von dem verstanden, was ich dir geschrieben habe? Nein, antworte nicht! Lies die Kommentare, lies sie gut. Da steht das Ganze - auch mal anders formuliert und interpretiert - in Kurzform drin.

Und falls du auch auf diese Menschen nicht hören willst: Viel Spaß bei der endlosen Spirale aus "Ach, die böse Welt" und Selbstmitleid.

der - 15. Mär, 14:47

Ich freue mich jedenfalls, daß Du mir mal wieder geschrieben hast.

So, aber doch: Respektiere bitte meine Gefühle.

der

DantesMuse - 15. Mär, 15:09

Sehr verwunderlich, dass du dich freust, von mir zu lesen. Aber das liegt wohl unter anderem daran, dass wir unterschiedliche Auffassungen darüber haben, wie man miteinander umgeht.

Und würde ich deine Gefühle nicht respektieren, hätte ich dir wohl kaum seitenweise dazu geschrieben. Ich verstehe diese Ansicht, aber sie bringt nun einmal nur das Gegenteil ein. Das hättest du aber mitbekommen, wenn du das, was ich dir geschrieben habe, verstanden hättest.

Was du mit dieser krampfhaften Art und dem verbittert-sein erreichst, kannst du auch (in abgeschwächter Form) an unserer "Beziehung" ablesen. Für die Mitleser: Nein, ich hatte nichts mit der, nein, ich habe ihn noch nie gesehen. ;o) Und verdammt: Ich weiß, dass du wieder nicht verstehen wirst, was ich meine. Weil es dich offensichtlich nicht genug interessiert. Und das ist ja auch in Ordnung. Ist ja schließlich dein Leben.

Allerdings: Wenn du schon Einträge wie diesen in dein Blog setzt, musst du damit rechnen, dass Menschen darauf reagieren.
nestor - 15. Mär, 14:47

werter herr aber,

zugegeben ich musste sie nicht lesen. ich tat's aber. und (herr) der ging mir von zeile zu zeile immer mehr 'auf die nerven'.
ich hatte auch eine jammere-phase nach der beendigung von beziehungen. das ist gut und wichtig.
aber längere zeit herum zu laufen respektive zu schreiben, 'warum will mich keine?', ist doch genauso ein scheiss, wie frauen beim ersten date zu fragen, ob sie heiraten und/oder kinder bekommen wollen.
ich kenne keine in meiner doch zeitweise doch sehr befrauten umgebung, die diese oder ähnliche meldungen beim ersten date goutieren würden. da läuft ihnen doch jede sofort davon. frauen sind doch keine gebärmaschinen.

und was soll das komische hin und her mit bettybett? glauben's im ernst eine 19jährige steht sich auf einen 40jährigen? will ihn heiraten und kinder kriegen? einen happy ONS vielleicht, aber doch nicht mehr.

betty ist eine junge selbstbewusste frau, die ihr leben und ihren sex lebt und durchaus weiss, was sie will. und recht hat sie. ausserdem ihnen viel voraus in ihren jungen jahren. sie sollten vielleicht betty als vorbild nehmen...

kurz meine frage: sind sie so dumm, wie sie sich hier präsentieren, oder verstellen sie sich nur?

ich darf ihnen ernsthaft den gut gemeinten rat geben:
a) selbstbewusstsein zu zeigen,
b) sympathie herstellen und wenn diese auf beidseitigkeit beruhen sollte
c) eine beziehung ohne wenn und aber zu beginnen,
d) über kinderwünsche erst später nach wochen und vielen gemeinsamkeiten sprechen,
e) letztlich einfach ihre charme wirken lassen (und nicht so verbittert sympathie heischend jammern) und
f) in ruhe abwarten, ob sich so etwas ähnliches wie 'liebe' entwickelt.

good luck!
beherzigen sie die ratschläge!

BettysBett - 15. Mär, 14:58

Calm down!

Gut gemeint - aber etwas zu hart. UND: Vorbild kann ich und will ich nicht sein - ich habe Respekt vor den 20 Jahren mehr Erfahrung und das meine ich nicht ironisch!
Betty
der - 15. Mär, 15:17

*Schluck* Das muß ich erst mal sacken lassen. Gebärmaschinen.

Hat hier irgendjemand den Eindruck gewonnen, ich sei hinter Betty her? Hab ich was verpaßt in den Blogs?   ?-/

Wenn ich „mich auf jemand stehe”, dann auf die Namenlose. Und dabei spielen weder Kinderwunsch noch Ehewunsch eine Rolle.

Ich weiß Kommantare sehr zu schätzen (weil ich nicht allein sein kann ...). Aber in erster Linie ist das hier mein Blog. Ein Web-Tagebuch. Und wenn ich mich so fühle wie anfangs geschildert, dann darf ich das auch in mein Tagebuch schreiben. Ungefakt.

Es liegt doch wohl auf der Hand, daß ich nicht versuche, die Kontakte, die ich gewonnen habe, alle zu heiraten oder was, oder kampfhaft krampfhaft in ein Drehbuch reinzuzwängen.

Ich finde es locker, was Mister P. geschrieben hat: Ruf sie der Reihe nach an, für einen Kinofilm. Das gefällt mir. Ein freundlicher und pragmatischer Vorschlag.

Ansonsten habe ich den Verdacht, nestor, daß Dein Kommentar doch ein ganz schöner Klopfer ist. Darüber werde ich mir erst in den nächsten Stunden klarwerden können.

der

der - 15. Mär, 15:27

Hallo Betty,

Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte eben dem Herrn nestor (das heißt meines Wissens soviel wie „ehrwürdiger alter Herr”) schreiben, daß er härter mit mir ins Gericht geht als Du.

Ich freue mich über versöhnliche Worte von Dir.

Mit der Zeit werden wir ein Blog-Verhältnis zueinander gewinnen, mit Lesen und Kommentieren, Angenehmes und auch Unangenehmes Schreiben. Wir werden uns wohl kaum je sehen und mit e-mails war ja auch nicht so viel.

Wie ich schon mal schrieb: BettysBett steht für eine Facette mehr im Kreis der Erotik-Blogs.

der

BettysBett - 15. Mär, 15:32

rotwerd....:-)

der - 15. Mär, 15:43

Du ???

Also jedenfalls liest sich das weder nach Fehde noch nach Schürzenjägerei!

nestor - 15. Mär, 15:44

herr der,

verzeihen sie, ich wollte sie nicht beleidigen. und wenn ich's tat dann entschuldige ich mich dafür. und ersuche sie diese anzunehmen. ich schrieb nur diese gedanken, die ich mir spontan dachte, als ich ihren blog las...
nur: die ratschläge sind nicht nur versöhnlich, sondern auch sehr, sehr ernst gemeint. und ich wünsche ihnen wirklich eine partnerin, die sie versteht und ihren wünschen gerecht wird.
nur ich glaube eben, sie müssten ihre strategie und medienarbeit ('blog') etwas ändern...
eclipse - 15. Mär, 15:50

@nestor

ich geb ihm (der) recht,dass hier ist ein tagebuch,und er möchte frei schreiben über was auch immer..nur darum geht es nichts weiter...und er fühlt sich jetzt nicht besonders gut...und statt ihm zu ermutigen,hast du das gegenteil bewirkt..es ist nun mal so.
Paulaline - 15. Mär, 23:29

ich muss leider sagen, daß ich nestor recht geben muss. gut, es war vielleicht sehr direkt, aber ich glaube durchaus, daß der kern stimmt.

und ja, daß ist dein blog, und nätürlich ´hast du das recht, alles so aufzuschreiben, wie du es gerade fühlst, aber es war ein versuch, dir zu helfen, und das sollte hier vielleicht nicht ganz untergehen.

und wieso nicht? versuche es doch einfach einmal mit den aufgeführten punklten bei den nächsten zehn dates. was hast du zu verlieren? vielleicht einfach mal aufhören zu suchen. war das nicht (auch) eine deiner grundideen für die 100missn?
Mister P. - 15. Mär, 19:24

Die Panzerglas-Kugel

Hallo "der",

vielen Dank für die Erläuterungen. Ich habe ein paar Sätze von Dir kopiert, die ich bei einem Brief fett unterstrichen hätte:

"Mich kann nur eine Tigerin aufhalten."
Den "der" in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Von mir aus kannst Du auch 150 oder 550 Dates wahrnehmen, was mich gerade daran erinnert, dass ich mal einen Kerl kennengelernt habe, der eine Art Tagebuch führt, in dem er vermerkt, mit wievielen Frauen er in seinem Leben Sex hatte. Er war bei seiner 563. angekommen, als ich ihn (über sie) kennengelernt habe.


"Was mich ärgert, ist die Kurzlebigkeit."
Nun, darüber hat er sich auch ausgelassen: Frauen würden wenig Interesse zeigen. Man kann ihn nicht direkt mit Dir vergleichen, weil dieser Kerl war ein begnadeter Charmeur und die Frauen schmolzen nur so dahin. Naja, nicht alle... Die Frauen, in die er sich unsterblich verliebte, haben ihn gar nicht erst rangelassen. Und in dem Punkt seid Ihr Euch ähnlich. Du bekommst nicht das, was Du Dir wünschst.


"Mann ist dazu verdammt, ihnen hinterherzulaufen."
Solange Du das denkst, wird das so sein! Und dieser Kerl meinte das auch, dass er hinterherlaufen müsste.


"Und dann ziehe ich mich in meine Panzerglas-Kugel zurück, mach mir ein Bier auf und beobachte, was passiert."
Mein lieber "der", das ist genau Dein Problem. So lange Du in Deiner Panzerglas-Kugel sitzt (und Bier trinkst), wirst Du wohl noch weitere 85 Frauen kennenlernen und nichts wird passieren, keine Tigerin wird Dich je aufhalten.

Ich garantiere Dir, wenn Du aus Deiner Panzerglas-Kugel rauskommst, fängt für Dich ein neues Leben an. Dann rennen Dir die Frauen hinterher, dann wirst Du mit SMS und Anrufen bombardiert, dann bauen Dir die Frauen goldene Brücken, über die Du zu ihnen findest. Ich weiss, es ist extrem schwer, diese Panzerglas-Kugel zu verlassen und anzufangen zu leben. Du könntest nämlich verletzt werden. Du könntest hart getroffen werden. Du könntest mit Gefühlen konfrontiert werden, die Du bis dahin nur marginal wahrgenommen hast. Du könntest Angst bekommen, dass Du es nicht aushälst.

Komm, mach mal ein paar Schritte, trau Dich!

der - 16. Mär, 01:09

Das kann nicht der Mister P. geschrieben haben, den ich kenne.

Ganz recht, die Eselinnen lasse ich am Wege zurück. Wenn ich sie nicht fresse.

Und, bitte, schiebe mir kein Honecker- Zitat unter. Danke für Dein Verständnis.

Tatsächlich ist auch eine namhafte deutschsprachige Boulevard-Zeitung unter den geistigen Urgroßeltern meines Blogs. Die titelte vor vielen Jahren: „Mick Jagger: Ich schlief mit 1000 Frauen”

Das hat schon früh erotisch- statistische Phantasien eigener Art in mir geweckt, und hier nun ist der querköpfige Urenkel.

Es ist für mich völlig unklar, wie ein Mann offensichtlich serienweise Frauen ins Bett bringen kann. Aber sowas von unklar. Notfalls kann ich mir noch vorstellen, daß er seine emotionale Gesundheit dabei nicht verloren hat. Hast Du dem das geglaubt? Denn ich glaube Dir.

Für die Zeit nach dem n-ten erfolglosen Versuch habe ich einen schönen Plan B. Ein nettes Altherrenleben ohne Frau. Dieser Plan ist lange fertig. Ich gewinne auf jeden Fall.

Wie nun, haben sie wenig Interesse gezeigt, oder sind sie dahingeschmolzen? Beides geht ja wohl nicht. Ich habe übrigens meinen ganz eigenen Charme, und Fröschin 15 hat Recht, wenn sie sagt: Die, die mich nicht will, ist nicht die Richtige. Aber einige finden mich charmant.

Nein, ich bekomme nicht, was ich mir wünsche. Sonst gäbe es dieses Blog nicht. Ich denke voller Solidarität an alle die, die so leiden wie ich, aber nicht bloggen. Die gibt es nämlich bestimmt. Ich bin nicht allein. Ihr nehmt sie nur nicht wahr. Die Blogosphäre täuscht. Sie ist sexprotzig überladen. Es gibt keine Impotenz-Blogs. Aber es gibt massenweise feuchte Blogs. Das täuscht.

Wenn Du aufmerksam gelesen hast: 24 verlorene Jahre habe ich nicht geworben. Ich war zu stolz dazu. Ich bin kaum einer Frau hinterhergelaufen, und das habe ich davon. Oui, je regrette. Es ist so: Menschen verhalten sich wie Auerhähne.

Wenn Frauen sich fetzen, möchte ich lieber in Sicherheit sein. Es war nur eine Phantasie, denn ich werde diese Party nicht real geben!

Ich bin draußen. He!! Lies doch hier!! Ich gehe seit Anfang Januar raus. Vorher war jahrelang nichts. Eine neue Ära hat angefangen. Ich bin die ganze Zeit verletzt worden.Dann rennen Dir die Frauen hinterher, dann wirst Du mit SMS und Anrufen bombardiert, dann bauen Dir die Frauen goldene Brücken, über die Du zu ihnen findest.Komm, sei der Mister P., den ich schätzen gelernt habe. Noch mal: Das hat nicht der Mister P. geschrieben. Du mußt mir nicht das Paradies versprechen. Ich komme mit Tristesse einigermaßen klar. Nur echt muß sie sein. All is loneliness.

So, und 1:0 für Dich: Heute Abend habe ich schon eine ermutigende Begegnung gehabt. Diese Frau hat mich getröstet und ermutigt. Sie hat Charakter.

Es grüßt Dich

der der

Mister P. - 16. Mär, 02:12

Welch eine Freude, solch schöne Dinge über Deinen Abend zu lesen!

Was das Zitat angeht, bitte ich Dich um Entschuldigung. Ich habe Dich damit unnötigerweise angegriffen.

Es gibt einige Beweise, dass dieser Kerl nicht übertrieben hat. Er hat damals einen Lebensplan verfolgt. Ich habe in seinem "Buch" blättern dürfen und viel mit ihm diskutiert. Und ich habe einige Exen, Verflossene und Eintagsfliegen von ihm kennengelernt.

Darf ich Dir weiterhelfen?

Punkt 1.
Du leidest. Du leidest jahrelang, "24 verlorene Jahre" lang. Du bedauerst Dich. Ich möchte kein Jammern mehr hören. Ich habe etwas gegen dieses Gift!

Punkt 2.
Du bist draussen? Du streckst gerade mal Deine Fühler aus Deinem Schneckenhaus. So richtig spannend wird es erst ab dem 3. oder 4. Zusammentreffen. Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, dass Du einen Schritt rausgehst aus Deinem Schneckenhaus.

Was ich Dir aufgezeigt und "versprochen" habe, kannst Du bekommen, wenn Du weitere Schritte gehst, wenn Du nicht 100x den ersten Schritt machst, sondern irgendwann den zweiten, dritten...

Schaue nicht auf 24 Jahre zurück, schaue bitte nach vorn. Was heute passiert, das allein zählt.

Du bist verletzt worden. Du wirst immer wieder verletzt. Ich erlebe es selbst. Und viele andere Männer, Frauen auch.

der - 16. Mär, 09:42

Hallo Mister P., Du hast mich nicht angegriffen. Ich hatte mich nur gewundert, weil sich das anders las als was Du sonst schreibst.

Die Verbitterung ist Teil des Nährbodens für das, was jetzt geschieht. Die Unzufriedenheit. Die Torschlußpanik auch. Es auszusprechen und zu hören, was andere dazu sagen!!! Und dann aktiv zu werden und neue Erfahrungen zu sammeln. Mit der Betonung ;-) auf neu, Erfahrung und sammeln. Und die wieder mit in die weitere Zukunft zu nehmen. Wir kennen das aus anderen, todernsten Zusammenhängen: Erinnern für die Zukunft. Nicht vergessen. Nicht verdrängen. Wegdrücken schafft den Druck für Zeitbomben.

Ich bitte Euch alle, gerecht zu sein und mir zuzugestehen, daß ich hier genauso meine Freude über alles mitteile, was mir Grund zur Freude gibt. ( ?-\ oder doch zu wenig?)

Ich stelle hier auch immer wieder einen steilen Aufwärtstrend dar. Fast jeden Tag betone ich den. Und der ist nur vor dem Hintergrund der Vergangenheit zu sehen. Ein Trend geht von da nach da.So richtig spannend wird es erst ab dem 3. oder 4. Zusammentreffen.Das schreibe ich mir einfach mal hinter die Ohren. Ob es so ist, werde ich vielleicht später sagen können.

Ganz sicher gibt es ein Gefälle: Unter zehn ist vielleicht eine, mit der es ein drittes Date gibt. Ihr müßt mir vorläufig Narrenfreiheit geben: Ich kenne keine Dritt-Dates mit offenem Ausgang. Mein Lebtag nie eins gehabt. Daher darf ich im Vorfeld auch bißchen rumeiern. Übrigens, kennt jemand ein Rezept mit Rum und Eiern?

Es wird Frühling!

der

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
25
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren