Dreier!
Der Zuspruch zu meinen drei März-Anzeigen
( 1 2 3 ) ließ sich zögernd an. Nach dem Kontakt-Quickie mit Wilde Maus 11 ( 1
2 3 4 5 ), der wie scheint nach dem sattsam bekannten Schema verlaufen ist: „Kerl in Augenschein genommen und für ungeeignet befunden, jetzt weg-schweigen” war erst mal nichts. Laszive 4 hatte mich vor Wochen dafür getadelt, daß ich erst nach „langer” Zeit auf ihren Rückruf reagiert habe. Also wenn auf den Boxen eh keine Anrufe eingehen, warum soll ich sie täglich abhören?
In meinen Briefkasten dagegen schaue ich täglich. Uuund heute waren darin drei Zuschriften! Reisende 14, Fröschin 15, Schäumendes Bier 16 (das klingt fast wie ein Indianerinnen-Name...).
Bingo! Damit hat sich auf jede der drei Annoncen genau eine Kandidatin gemeldet. Es waren seit Erscheinen des März-Heftes aber vier. Auflösung: Reisende 14 hat sich noch auf die Trinken-und-Singen-Anzeige gemeldet. Schuwadi! Yeah! Holla-ro-du-liöh!
Es gibt wieder zu tun. Zwei von ihnen haben eine e-mail-Adresse angegeben. Wo ich so gerne e-mails schreibe.
Kleine Spitze, ich bin so leicht-zügig: Mir wurde weder angeboten, Unterricht zu bekommen in etwas, was ich als älterer Mann vielleicht jungfräulicherweise noch nicht weiß, noch bekam ich ein Foto mit der Frage: „Wie findest Du mich? Mein damaliger Freund hat es aufgenommen. Und das war so: [...]”
Es ist erstaunlich, wie sich der Stil dieser Zuschriften äußerlich ähnelt, obwohl die Kandidatinnen sich nicht abgesprochen haben: ein Blatt DIN A 4 oder eine Karte, mit einem intelligent formulierten Text, der in Kürze einiges aussagt. Zumeist erwähnen sie Alter, Größe, Gewicht, Haarfarbe. - Interessant auch die Unterschiede, die winzigen Kleinigkeiten, denen man Bedeutung beimißt. Eines habe ich aber gelernt: Dem Eindruck aus der ersten Zuschrift/Ansage sollte keine Aussage beigemessen werden, außer daß Telefon/Handy/e-mail immer stimmen. Wenn ich nur an das enttäuschende Verhalten von Komminsbett 7 denke...
Der März ist gerettet. ...der Bauer die Rößlein einspannt... Oh ja, mach mir das Rößlein!!
Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/555398/modTrackback