Donnerstag, 3. März 2005

Antworten für Mister P. (I)

Nehmen wir das Beispiel "über Partnersuche reden": Wenn Du Dich als tollen Hecht hinstellst und von Deinen Erfolgen sprichst, dass Du immer wieder neue Superfrauen kennenlernst, die Dich als ihren besten Freund gewinnen oder Dich möglichst bald ins Bett zerren wollen, dann wirst Du bei der Dame garantiert unten durch sein. Berichtest Du hingegen über eine mühsame oder vergebliche Sucherei, über gescheiterte Anbahnungsversuche, über seltsame Reaktionen von Frauen, die auf der Suche nach einem Mann sind, erhälst Du garantiert ihr ganzes Mitleid. Du machst Dich dabei klein und mickrig, weil Du es in dem Fall wohl nicht fertig bringst, die interessanten Frauen der Stadt kennenzulernen. Sie wird Dir Mut machen, Dir Tipps geben oder behaupten, Du wärst gar nicht der klassische Verlierertyp. Das Thema sollte man also geschickt umschiffen.

Ich sammle Erfahrungen, neue Erfahrungen. Es gibt Probleme, auf die ich von vornherein keine Antwort hatte. Da bin ich erst mal rumgeeiert. Aber dabei habe ich gelernt. Annahme: Oh, bloß so tun, als sei die Frau die einzige auf der Welt. Dabei ist doch beiden klar, daß es vielleicht noch mehr Dates gibt nach einer Annonce. Ich bin so überaus ehrlich, ich kann das nicht, irgendwie drumrumreden und so tun als ob. Ich muß den Mund aufmachen und es aussprechen, auch wenn ich weiß: Alle würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen: Das darfst du doch nicht machen!!!

Und was passiert: Ja, sie akzeptieren, daß sie jeweils nicht die einzige Kandidatin sind. Selbst haben sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch aktuell mehrere Versuche. Oder, richtig schlimm: Treffen sich mit mir, obwohl sie noch gar nicht richtig getrennt sind (und verschweigen es, Sauerei). Jedenfalls basiert das auf Gegenseitigkeit. Und nun kommt das Beste: Verrückte 8 hat mir ausdrücklich gesagt, daß sie keine Abenteuer will, daß sie ihre Suche ruhig und ohne Erfolgs-Erwartungen angeht und Pausen zwischen die Dates legt. Sie hat mir erzählt, wie sie dazu kam, auf meine Annonce zu antworten. Ich habe sie meine beiden anderen Annoncen raten lassen (sie hat sie nicht gefunden, aber es war lustig). Wir haben fast schon gefachsimpelt.

Also rundherum: Ich kann jetzt sagen, es bietet sich geradezu an, daß zwei Menschen, die „auf der Suche” sind, egal nach was für einer Art von Kontakt, offen darüber sprechen.

Ein bißchen exhibitionistisch ist das ganze hier ja schon. Dazu paßt, daß ich auf die Weise (im Date über die Suche sprechen) Einzelheiten erfahren kann, von denen ich wiederum nicht will, daß die Frau sie mir vorenthält. Ich kann wertvolle Einblicke erhalten.

So z. B. klagte Pessimistin 9, wieviele es nicht für nötig halten zu antworten. Das hatte ich nicht gewußt, und schon war mir klar: Hier habe ich eine Chance gegenüber anderen Männern.

Und, ja, als toller Hecht stelle ich mich nicht dar, dafür gibt es nicht einen Grund. Ich erzähle, wie entmutigt und verbittert ich war und daß ich nun aktiv geworden bin, aktiv wie nie, und Erfolg habe wie nie.

Nein, das Thema ist ein Stützpfeiler eines Dates. Nach meinen Erfahrungen. Und es geht nichts über die eigenen Erfahrungen. Wenn sie doch Erfolg beinhalten. Egal, was die anderen sagen. Der, der sagt: „es geht nicht”, soll den nicht hindern, der es gerade tut!

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/549886/modTrackback

Mister P. - 3. Mär, 02:37

Mit Offenheit und Ehrlichkeit

wirst Du gewinnen. Und die damit nicht umgehen können, wirst Du sowieso nicht haben wollen.

Jeder wird mit diesen Schwierigkeiten konfrontiert, sobald er sich auf diese Weise auf eine Suche begibt.

Es spielt keine Rolle, ob ein Paar einen Mann sucht oder ein Mann eine Frau oder ein Paar. Die Suche ist einfach nervenaufreibend. Als ich vor ein paar Jahren als Paar Suchaktionen gestartet habe, blieben von 300-350 Zuschriften nicht mal eine Handvoll Kontakte übrig. Wir haben uns am Ende meist nur mit 1-2 Männern auf ein Bier getroffen.

Ich könnte Dir schaurige Geschichten erzählen, was mir so passiert ist, als ich für mich ein Paar oder eine Frau gesucht habe. Ich möchte nicht verschweigen, dass sich auch schöne Freundschaften über die Jahre hinweg entwickelt haben.

Ich finde es sehr gut, wenn Du offen und ehrlich bist. Du brauchst niemand etwas vorspielen. Sobald Du von den Frauen genug gelernt hast, wirst Du das Thema Partnersuche geschickt umgehen, damit Du auf eine andere Ebene kommst. Dann wirst Du nur noch verständnisvoll Lächeln und Nicken, wenn eine Frau über die Schwierigkeiten bei der Partnersuche stöhnt und sich bitter über die Männer beklagt. Du wirst sie mit Deinem Charme und Witz unterhalten, ihr aufmerksam zuhören und mit ihr ganz unverbindlich einen wunderschönen Abend verbringen. Und erst dann wird es ja interessant. Sie wird sich überlegen, mit wem sie wieder mal einen interessanten Abend verbringen möchte, mit einem noch unbekannten Anzeigenschreiber oder mit Dir.

der - 3. Mär, 10:01

Mir wurde bereits bei dem ersten Date mit schönen Worten gesagt, daß ich charmant bin, und das habe ich mir ausnahmsweise mal angenommen und mich entsprechend verhalten. Es hat sich bewährt.

Daß ein Abend unterhaltsam ist, liegt an beiden.

Daß eine Frau ein Folgetreffen vorschlägt: ein Traum. Selbst SMSse werden zumeist nur widerwillig beantwortet.

Deine Zahlen sind interessant, nein, eigentlich „schauriger” als meine schlimmsten Annahmen. Und weil es sich nicht bewährt hat, zu schweigen - es hat sich überhaupt nicht bewährt - schreibe ich hier. Auch wenn es passagenweise schaurig wird.

Mit Dir habe ich ja mal so richtig einen Gesprächspartner gefunden, über ähnliche Inhalte. Das freut mich.

Viele Grüße,

der
PrettyBaby - 3. Mär, 10:39

Ich sollte Dir mal

Unterricht zum Thema Frauen geben :-)
Bin sehr offen also....?

der - 3. Mär, 10:51

Schreib mir doch mal eine e-mail. Ich sag's Dir aber gleich: Ich habe kein Problem mit Sex-Techniken. Die Lücke, die mir so schwer zu überwinden scheint, ist der anfängliche und fortgesetzte Kontakt mit Frauen, und zwar Kontakt mit latent erotischer Zielrichtung. Daher: 100 Kaffee, nicht: 100 Kondome. Hinter dieser Lücke wird alles einfacher, so kommt es mir vor.

Ich hatte z. B. letzten Sonntag ein 5-Minuten-Bier mit einer Unbekannten, und es war trotzdem ein Erlebnis.
Mister P. - 3. Mär, 11:46

just do it!

Irgendwie verlockend, was Dir da gerade angeboten wird. PrettyBaby möchte Dir beibringen, wie Frauen ticken. Vielleicht wartest Du lieber, bis aus PrettyBaby eine PrettyWoman geworden ist.

Wir Männer werden Frauen niemals ganz verstehen. Ich habe mich früher sehr bemüht. Frauenversteher. Frauen sind einfach anders, nicht besser, aber auch nicht schlechter.

der - 3. Mär, 12:35

Im Dezember, als eine 15jährige mich angehimmelt hat, habe ich bißchen Strafgesetzbuch studiert. I won't just do it.

Ich will von reifen Frauen lernen. Die heißen nicht so, weil sie Falten haben (könnten), sondern weil sie reich an Erfahrung sind. Jedenfalls zumeist reicher als ich.

Manchmal auch reich an Verdorbenheit.

Perspektiven-Wechsel: Ich weiß eigentlich relativ wenig darüber, was andere Männer so für Erfahrungen gemacht haben. Oder wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten (würden). So gesehen lerne ich auch gern von Männern. Und das mal ohne Hintergedanken.

:-)

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
25
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7113 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren