Montag, 21. Februar 2005

Ich bin verliebt

- und ich leide. Die Frau hat Schönheit und Reife, sie ist sensibel, sie ist mir zugetan. Und doch gibt es den gleichen Scheiterungsgrund wie mit einer anderen Frau schon einmal. Da helfen weder Kaffee noch kalte Umschläge.

Alles ist völlig in der Schwebe.

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/533806/modTrackback

thisandthat - 21. Feb, 22:17

was ist denn der scheiterungsgrund?

der - 22. Feb, 09:55

Kinderwunsch: ja oder nein. Alle haben mir immer geraten: Du kannst doch die Frau nicht gleich am ersten Tag mit dieser Frage überfallen. Schau, was sich entwickelt. Ich hab das alles schon mal durch. Damals hab ich die Frau das gleich in den ersten Stunden gefragt, und es hat sich was entwickelt, und ihr Nein wurde immer giftiger. Ich habe mich nach wenigen Wochen von ihr getrennt deswegen. Es war eine sanfte Trennung. Ich habe noch oft an diese Frau gedacht. Sie war außergewöhnlich und meiner Liebe wert, aber wir hätten immer eine Bombe unter Tisch und Bett liegen gehabt. Wie schlimm muß es sein, sich erst nach längerer Zeit deswegen zu trennen.

Im übrigen fragen mich auch Frauen von sich aus gleich am ersten Abend nach meinem Kinderwunsch.

Etwas anderes wäre es, wenn ich mit einer Frau in Liebe und Treue (also fest) zusammenkomme und es klappt nicht. Die würde ich nicht verlassen deswegen.

Ach ja. Die Frau, an die ich jetzt unausgesetzt denke, weiß das alles. Sie hat sich Zeit auserbeten.

Es wäre nicht das Schlechteste, wenn sie sagen würde: „Es war schön mit Dir. Ich halte es für das Beste, wenn wir uns nicht wiedersehen.” und den Klassiker dazu: „Ich wünsche Dir von Herzen eine Frau, die zu Dir paßt.” ...

Gestern Abend habe ich gelitten wie in einem Fieber. Jede einzelne Minute mußte ich an sie denken. Heute Morgen hat sich das bißchen beruhigt.
lance - 22. Feb, 12:12

fieber

ich kann dich gut verstehen. du gehörst auch zu der gattung männer, die nicht ewig brauchen, um sich über ihre gefühle und wünsche klar zu werden.
ob man mit jemandem kinder haben kann und ob das ganze auch funktionieren könnte braucht aber zeit. den punkt halte ich für zu früh angesetzt. frauen sind in dieser hinsicht komisch. sie nehmen eine schutzhaltung ein, um sich selbst nicht zu verletzen. meistens geht der selbstschutz so weit, dass sie sich verschließen. ich bin kein psychologe, gott sei dank. sonst wäre ich wahrscheinlich auch verrückt *lach*, wie es die meisten psychologen sind.

lass dir ein bisschen zeit. ich weiß wie schwer es ist, das gaspedal nicht ganz durchzutreten. und sag ihr um gottes willen nicht gleich was du fühlst!!!!!!!! ehrlichkeit ist für manche frauen zuviel, vor allem am anfang.
der - 22. Feb, 13:06

Danke, lance.

Es ist mir wichtig, hier Frauen auf meiner Seite zu haben, aber, Mann, das wäre nur die Hälfte. :-) Schön, einen Kommentar von einem Mann zu bekommen. Ja, Du hast recht, natürlich/ selbstverständlich kann ich mit ihr nicht anfangs derartige Pläne schmieden. Aber es gibt Gründe, die einen Kinderwunsch bereits zum Schutz der Gesundheit als problematisch erscheinen lassen. Also es ist nicht nur eine Frage des gerne Wollens.

Ja, ich verliebe mich rasend schnell. Nun wirklich nicht beliebig, aber wenn's mich packt, dann ist „es” die Eine. Und dann kann ich mich unmöglich damit zurückhalten, meine Zuneigung zu gestehen. Wie auch sonst. Wir haben ja nicht bloß Schach gespielt. Die Qual wäre noch viel größer, wenn ich es nicht maßvoll forcieren würde. - Ich möchte hier die besonders schützenswerten Einzelheiten auslassen, daher bekommt sie auch nicht den üblichen „Spitzname 299”-Namen. Habe schon fast zu viel preisgegeben. Eigentlich ist es auch link, von ihr zu schreiben, und sie weiß nichts davon.
lance - 22. Feb, 16:12

es ist doch immer "die eine"

es mag wohl männer geben, die sich gleich in mehrere frauen verlieben, sowas gibt's...

deine reaktion ist doch normal. ist bei mir nicht anders. aber aus erfahrung sag ich dir, das andere geschlecht reagiert auf solche dinge leider nicht wie wir es uns wünschen würden. ich hab die nase auch schon voll, gestrichen! einerseits das geschwafel um ehrlichkeit, treue und wahre gefühle, gefühl zulassen und zeigen etc., andererseits kommt "frau" damit nicht zurecht. ganz gern wird dann die aussage getätigt, dass "man(n)" frau erdrückt mit den gefühlen. jaja, klar...

frauen stehen ihrem glück oft selber im wege. das zu verstehen braucht manche frau ein leben lang, um dann zu sagen: "ach wäre ich doch..", "ach hätt ich doch", "warum hab ich damals nicht zugegriffen..." usw. frauen träumen zeit ihres lebens und werfen in den allermeisten fällen - ich schreibe extra in den allermeisten! - alle männer in den selben topf. als mann wird man so gewünscht wie es frau haben will, je nach gefühlslage oder periode. ein blatt im wind hat meiner meinung nach oft ein klareres ziel als so "manche" frau. deswegen kommen frauen auch nicht damit klar, dass "mann" weiß was "mann" will!

lass uns mal alle machos und arschlöcher in der männerwelt wegstreichen, dann kommt für mich nur eine aussage zutage, für jene, die so sind wie du und ich:

männer sind die besseren frauen!
der - 22. Feb, 16:43

Sie ist natürlich ganz anders!

*schwach ironisch guck*
weib - 22. Feb, 10:11

das tut mir leid, der, ich kann dich gut verstehen. aber nimm es vielleicht als beweis deiner selbstliebe und deinesselbstwertes. wenn dir kinderwichtig sind, dann ist das wirklich ein ausschlagendes kriterium für eine partnerschaft und wenn du früh fragst, dann hast du die chance, deine schmerzen zu minimieren, indem du es frühzeitig klärst. ich glaube, dass partnerschaften nur funktionieren, wenn in den wirklich wichtigen punkten übereinstimmung herrscht - insofern war sie leider nicht die richtige.

aber sie hat dir 1. gezeigt, dass verlieben"geht" und 2. bist du wieder "warmgelaufen". die nächste und irgendwann die richtige kommt garantiert.

der - 22. Feb, 10:38

Diese Antwort, und von Dir, das ist besonders wohltuend. Danke für Deine Zuwendung.

Ausgestanden ist es noch nicht. Wahrscheinlich bin ich im Begriff, eine Dummheit zu machen. Sie verfügt aber über sehr viel Reife.

Geht es Dir wieder besser? Komm, ich geb Dir jetzt ein angesetztes Küßchen   :-^
der - 22. Feb, 11:20

SMSse 22/02/05

11:15 [...] an der: „Laß uns die Tage telefonieren und miteinander sprechen. Grüße [...]”

11:35 meine Antwort an [...]: „heute Abend oder Freitag Abend, wie Du möchtest. Ich fühle die Liebe und fürchte den Schmerz. Tapfer lächelnd, der”

thisandthat - 22. Feb, 11:52

kinderwünsche

wenn für dich kinder einfach unbedingt dazugehören, während das für sie unvorstellar ist, dann ist es vermutlich gut, dass ihr eure standpunkte zu diesem thema schon frühzeitig geklärt habt und die konsequenzen gezogen habt...

andererseits, ich hätte, glaub ich, mit so einer wichtigen frage etwas länger gewartet, aus angst, den partner, der mich ja erst seit kurzem kennt, damit zu verschrecken. außerdem kann es ja sein, dass jemand, der eigentlich keinen kinderwunsch hat, wenn er lang genug mit dir zusammen ist und dich wirklich liebt, seine meinung ändert und merkt, dass es doch etwas sehr schönes wäre, kinder zu haben...

der - 22. Feb, 12:02

hach ja.
weib - 22. Feb, 17:38

und bis man auf den meinungswechsel wartet, wird man alt und schimmlig. gut, männer haben da noch etwas mehr zeit als mittdreißigerinnen mit termindruck.

oder genauso schlimm: ein kind unterjubeln. *g* ist vielleicht für frauen leichter als für nen mann, muß aber auch zu schaffen sein. auch wenn ich grinse. eine absolut inakzeptable möglichkeit.

der - wenn es dir wichtig ist, dann verabschiede dich von ihr. gönne dir tage der trauer und geh dann wieder auf die pirsch. es wird leichter sein, eine frau mit kinderwunsch als eine ohne zu finden.
der - 23. Feb, 14:58

weib,

Du treibst mir die Tränen in die Augen. Ich entdecke bei Dir immer mehr ein ungeahntes Einfühlungsvermögen. Danke Dir. *wehmüt*

der (obwohl die Frauen mit Kinderwunsch nach meiner verzerrten Optik nicht leicht zu finden sind)

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7114 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren