(6+/100) Erstes Zweit-Date
Ich gehe mich jetzt rasieren. Die Bartstoppeln!!
Ich gehe mich jetzt rasieren. Die Bartstoppeln!!
In dem Hemd gehe ich nachher zu dem intensiv vor-diskutierten Zweit-Date mit Fröschin 15 („einladen oder getrennte Kasse?”). Für alle, die mich nach wie vor für glaubwürdig halten: Kein Fake. Wer die Möglichkeiten kennt, kann ja das Datum der Aufnahme ermitteln.
Steffis Sweet Vibes (ein twoday-Blog)
der an Anonyma: „Ich möchte Dich um einen Ratschlag bitten. Es geht um bestimmte Einzelheiten, wie ich mich in einem (Zweit-)Date einer Frau gegenüber verhalten soll. Zahlreiche Bekannte aus dem WWW raten mir etwas an, was meinen Vorstellungen widerspricht. Ich bin verunsichert. - Bitte schreibe mir, ob Du mir einen solchen Gefallen tun würdest.”
Anonyma an der: [Ich hatte meine Frage noch gar nicht gestellt!!] „Lieber der,
natürlich gebe ich Dir gerne einen Ratschlag, aber im wesentlichen kommt es doch darauf an, wie Du Dich fühlst und ob Dein Vorgehen nach Deinem Gefühl richtig ist. Wenn man jemanden gerade kennengelernt empfiehlt es sich beim
nächsten Treffen etwas gemeinsam zusammen zu unternehmen, um herauszufinden wie man sich "miteinander" fühlt. Am besten sind dabei Aktionen, die nicht ausschliesslich mit Reden zu tun haben. Dafür bietet sich dann Kino, Theater, Ausstellungsbesuch oder, je nach gusto, eine sportliche Aktivität an. Es geht also darum, den anderen kennenzulernen über das gemeinsame Tun. Ähnlich verhält es sich übrings auch bei Freundschaften, die sich neu entwickeln. Das richtige Verhältnis zwischen Nähe und Distanz spürst Du selber oder, sagen wir, Du hast keine andere Wahl, als Dich auf Dein Gefühl zu verlassen.
viel Glück und viel Spass!”
(Anmerkung von der: Aber gerade das Reden ist doch das Wichtigste.)
ein intensiver e-mail-Briefwechsel mit einer gleichaltrigen Witwe aus Berlin erreicht seinen Höhepunkt. der (der damals noch nicht der hieß) ist heiß. Treffen am 20/03/04 macht dem der Hoffnungen. Danach wurde ich unter abenteuerlichen Mitteilungen weggeschoben.
Ich war nie so heiß verliebt wie in diese Frau, die ich nur einmal gesehen habe. Ich konnte nicht fassen, auf welche unkorrekte Weise ich da abgeblockt wurde. Meine Enttäuschung wirkte praktisch bis Anfang Dezember 2004 nach, als Blase-B. nach der zweiten Flasche Sekt mit den Augendeckeln klimperte, mir tief in die Augen schaute und einige Fragen stellte, die Interesse an mir vermuten ließen. Außerdem himmelte mich gleichzeitig eine 15jährige an und stellte mir dieselben Fragen.
Lag es an der schlimm verschnittenen Frisur, die bis heute gebraucht hat, um rauszuwachsen? Jedenfalls aber-bloggte ich da seit wenigen Tagen, und heute sehe ich Anfang Dezember 2004 als Beginn einer neuen Ära für mich an.
Ich weiß heute, daß Weggeschwiegen-Werden das Allernormalste ist. Ich bin jetzt soweit, zu sagen: Wenn ich am Vormittag einen Korb bekommen habe, gehe ich trotzdem am Abend zu einem Date (mit einer anderen Kandidatin). Mann kann es aushalten. Und es erhöht die Erfahrenheit mit warphafter Geschwindigkeit!