Montag, 11. April 2005

Nein wirklich,

... ich kann keine Namen nennen, aber sowie ich mich auf Blogtour begebe, komme ich sozusagen in eine Moschus-Wolke: Den Damen ist so [...], aber wo sind sie? O. K., am Sonnabend hat mich auf dem Jahrmarkt eine junge Bonbon-Verkäuferin zurück angeguckt. Ich hatte auch eine schicke knallrote Jacke an (und die war wirklich schick, keine Diskussion). Ist das alles? WO SIND DIE ALLE, DENEN ES ANGEBLICH JUCKT? Ich hatte fast einen Monat ohne Date, kaum eine meldet sich mal bei mir. In welcher Welt lebe ich hier eigentlich? Habe ich Wahrnehmungs-Störungen? Gleich steigere ich mich, nämlich rein. Alles Schnickschnack, von wegen Frühlingsgefühle.

:-(  der

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/621511/modTrackback

_sophie_ - 11. Apr, 20:29

Ohne Worte

.... Eine dieser meiner Ansichten ist auch: „Frauen wollen „es” nicht. Sie tun es nur als Zugeständnis.” .....

der - 11. Apr, 20:32

Später. Für den Komplex brauche ich noch Anlauf. Ich möchte Dich nur bitten, genau zu lesen.

edit: Ach so, Du hast mich bei einem Widerspruch ertappt. Ja genau. Alles so Sachen, die ich (meine eigenen Erfahrungen vs. das, was ich höre/lese) nicht auf die Reihe kriege.

der

der - 11. Apr, 20:59

Mir ist so stinkig.


_sophie_ - 11. Apr, 21:23

Merkt man.
der - 11. Apr, 22:16

Ich habe ja einen Grund dafür.

Das macht fröhlich!

Mann ist ja bereits damit zufrieden, sich von einer konservierten weiblichen Stimme ("I'm Doctor Feelgood, and the sky is blue"), eingebunden in moderne Computer-Anwendungen, glücklich machen zu lassen. Es ist überlebenswichtig, von solchen Surrogaten leben zu können.

[edit 23:08] Für härtere Fälle empfehle ich diesen Mix. Böngt ordentlich.

lance - 11. Apr, 22:57

hab ich schon erwähnt...

dass dieses krampfhafte suchen genau diese reaktionen hervorbringt? sag mal, hast du keine hobbies? besteht für dich der ganze tag daraus ausschau nach dem nächsten rock zu halten?

und eines muss ich noch los werden. denkst du wirklich, dass auf eine anzeige jemand antworten wird, der halbwegs "normal" ist? ich für meinen teil lache ständig über anzeigen und würde selbst niemals eine aufgeben. so verzweifelt könnt ich gar nie sein. denn was du da bekommst ist genau das selbe - verzweifelte frauen. und willst du sowas?
sag mal ehrlich, wieviele frauen hast du kennengelernt und mit wievielen hat es geklappt? so wie es aussieht mit keiner. lohnt sich für dich dieser aufwand?

der - 11. Apr, 23:03

lance,

Du scheinst schlecht drauf zu sein. In Deinem Beitrag kann ich kaum etwas Zutreffendes finden.

Er geht an der „Realität” meiner Bemühungen und dieses Blogs vorbei. Tut mir leid. Es ist so. Später vielleicht detaillierter dazu.

Viele Grüße,

der



[edit später] So, ich habe noch zehn Minuten. Ich will versuchen, kurz zu antworten.

Ich schwelge gern in Wiederholungen. Und sie scheinen auch nicht überflüssig zu sein. Also:

Bereits seit Wochen würde ich sagen, daß ich eindeutig nicht mehr *krampfhaft* suche. 25 Kontakte, mit dem Ziel, 100 zu schaffen, da braucht auch eine „Versteifung” ;-) gar nicht aufzukommen. Finde ich eine, ist es gut. Finde ich keine, lerne ich 100 Mädels kennen und es ist (vorerst) auch gut. Ich gewinne immer.

ICH STARRE KEINEN RÖCKEN HINTERHER! Nicht *so*.

Aus dem hier mehrfach gepriesenen Buch des Singleberaters Christian Thiel, das ich mit Gewinn verschlungen habe, habe ich gelernt, daß ein(e) Alleinlebende(r) eine autarke Kombination aus Beruf, Hobbies und Freundeskreis braucht. Wenn er (sie) allein (einsam) ist, und genauso nachher.

So, wie jemand, der selber Geld hat, von der Bank einen Kredit *bekommt*, aber der, der das Geld wirklich braucht, keinen.

Logisch, wenn ich nicht autark sein könnte, wäre ich schon eingegangen. Aber mir langt's jetzt trotzdem damit. Ich muß nicht in der Wüste leben, auch wenn ich weiß, wie's geht.

Nicht alle halten was von Annoncen. Das ist einfach so, und gut. Aber genauso gibt es eine Annoncen-Fraktion, und ich räume hier meinen Erfahrungen doch den allerbreitesten Raum ein. Du mußt nur lesen. Die typische Frau, die auf meine Annoncen schreibt, ist nicht krampfhaft auf der Suche, aber sehr wohl auf der Suche, ist wortgewandt, intelligent, nicht unansehnlich, hat studiert und verdient doppelt so viel wie ich. Und der Umgang mit ihr ist ein Gewinn. Ich habe nie in so kurzer Zeit so viele interessante Frauen, auch näher und sehr nah, kennengelernt wie durch meine neun Annoncen seit Ende Januar.

Annoncieren ist sehr kostengünstig und der Aufwand lohnt sich rundrum.

Ich muß jetzt offline gehen.

Gute Nacht, lance!

Shey the Jester - 12. Apr, 07:05

ich muss lance recht geben.

1. schreibst du nie ueber irgendwelche freunde (auch kumpels geannt) sondern immer nur das du die moeglichkeit hast mal jemanden anzurufen, wenn du unbedingt etwas ueber froesche erfahren willst. und das sind dann meistens deine dates mit den "nur" eine freundschaft rausgekommen ist.

2. du sagst annoncen sind kostenguenstig und lohnen sich rundum(!)

rundum? ich dacht es ist nie mehr als essengehen raugekommen? 25 von hundert mal rundherum (!) gelohnt ?!?

3. Hobbies? ja ich glaube du magst voegel oder so, nich? oder gehst du gern in den Zoo? aber macht dich das atraktiv? autag? autark? ich weiss nich...

4. und wenn man frauen treffen will "die es juckt" dann geht man auf die strasse oder mal aus, aber die die es wirklich arg böse juckt die geben auch mal kontaktanzeigen auf.
und da gibt es auch welche wo die freunde die anzeige auf geben weil sie finden das die gute freundin jetzt ein date haben MüSSE! das heist da sind jetzt schon die freunde verzweifelt

bye
lance - 12. Apr, 09:15

danke

@Shey the Jester:

ganz offensichtlich fällt das nicht nur mir auf. einen freundeskreis aufgrund von annoncen???? sag mal, denkst du nicht, dass da irgendwie was nicht so richtig läuft? du weichst der frage betreffend hobbies gekonnt aus. mit absicht?

oder sind doch die frauen das hobby?

der, ich bin nicht schlecht drauf, ganz und gar nicht. mir geht's so gut wie lange nicht. ich lese alle deine artikel und jegliche kommentare dazu und ich komme nunmal zu dem schluss von vorhin.

noch was. dass "deine" frauen, die du triffst, studiert haben und entsprechend verdienen, macht sie leider noch nicht zu frauen mit denen man auch leben kann. ich hab das gegenteil erleben müssen. in der studienzeit beschäftigen sich die meisten so sehr mit ihrem studium, dass ihr eigenes leben auf der strecke bleibt und sie für sich selbst kaum zeit haben. dieses defizit an selbsterkenntnis holen die meistens nie mehr auf. ist mir ein rätsel warum das so ist, aber ich hab schon so viele kennengelernt, dass das schon keine zufall mehr sein kann. ehrlich gesagt ist das für mich eher erschreckend!!!!
der - 12. Apr, 13:06

@Shey the Jester & @lance:

Ich finde es ja schon beeindruckend, daß Ihr Euch so einig seid. Danke, lance, daß Du so aufmerksam mitliest. Dann habe ich Dir unrecht getan.

So, nun muß ich das noch mal betonen, und ich habe Ähnliches auch schon in anderen Blogs gelesen:

Ich präsentiere mich hier nicht rundherum. Wenn ich kaum Hobbies oder Männerfreunde oder meine Arbeit erwähne, dann hat das verschiedene Gründe. (a) Es würde dieses (vom Umfang her) große Blog sprengen. (b) Es würde meine Identifizierung erleichtern.

Also: (1) Ich gehe arbeiten. Das ist ziemlich langweilig und schlechtbezahlt, aber na gut. (2) Ich habe so viele Hobbies, daß es mich eher vom einschlägigen Kontakteknüpfen abhalten könnte. Es ist doch wohl gleich, ob das Modellbau oder Skatspielen oder Saxophon oder Waldlauf ist. Jedenfalls jetzt auch das „Kaffee”-Trinken... (3) Ich habe wenige, aber sehr verläßliche, langjährige Männer-Freunde. Und es gibt auch Frauen, mit denen ich mich freundschaftlich gut verstehe.

Daß ich was nicht erwähne, heißt nicht, daß es das nicht gibt. Dies ist ein Ein-Themen-Blog. Da ist doch nichts bei. Und Ihr müßt das schon selber schnallen, daß das, was ich hier schreibe, mich nicht Tag und Nacht umtreibt. Ich konzentriere es hier nur.

Annoncen lohnen sich. Es ist so. Ich annonciere nicht, um von Loch zu Loch zu hüpfen. Ich habe mir eine miss100n vorgenommen. Und die läuft.

Autark heißt: Auch ohne Partner(in) gut leben können. Das verringert die Gefahr, zu krallen!

Auf die Straße gehen oder mal ausgehen, um da eine Frau kennenzulernen: Da sind nach meiner Erfahrung die Chancen extrem gering. Und ich spreche aus langjähriger Erfahrung. Da läuft doch nichts.

Frauen, die annoncieren, artikulieren ein Interesse und bekommen viele Zuschriften. Meine allermeisten Kontakte bekomme ich allerdings von Frauen, die sich bei mir melden. D. h., sie sprechen auf meinen Text an. Und wenn Freundinnen nachhelfen, so ist das bloß der letzte Schubs. Man kann niemand zwingen. Sie sind entweder von Natur aus locker oder aber bringen den Mut auf, sich zu melden. Das ist schon mal eine - pardon - Vor-Auslese.

Ich kann nur noch mal wiederholen: höchster Anteil an interessanten Frauen durch Annoncen.

Frauen, die studiert haben und nun seit Jahren einer gutbezahlten Tätigkeit nachgehen, haben es im Leben zu was gebracht. Ich nicht. Sie haben meinen Respekt.

Heute Abend treffe ich mich mit einer Frau, die sozial etwa so dasteht wie ich. Ich bin gespannt.

Sagt mal, Jungs, wenn Kommentator(inn)en verbiesterter sind als ich, da stimmt was nicht. Pessimistischer als ich kann hier gar niemand sein...

lance, ich lese gerne, daß es Dir gut geht!!

sravana - 11. Apr, 23:13

einfach nicht verzagen!
ganz bestimmt kommen auch für Dich wieder
schönere Zeiten.


diesen Link hat mir vor kurzem mein Sohn via e-Mail gesandt.

http://ingeb.org/Lieder/imleidda.html

PS. mein Sohn und ich sind kaum religiös

der - 11. Apr, 23:56

Ach na ja, ich bin eigentlich jeden Tag dankbar, daß es mir gut geht. Obwohl ich gar nicht religiös bin (in dem Sinne), könnte man sogar sagen, ich bin demütig dankbar. Bin gesund, habe Freunde, kann mich an Kleinigkeiten wirklich erfreuen z. B.

Im großen und ganzen kann ich nicht klagen. Die hier dargelegte Problematik beeinflußt mein Leben(sgefühl) schon, ist aber nicht mein Ein und Alles.

Morgen Abend wird bestimmt schön. Ich ahne es.

Man sollte doch telefonieren vorher, und nicht bloß e-mailen oder smsen. Und mit der Quarkfröschin habe ich telefoniert.

Viele Grüße, sravana, und ich freue mich über jede(n) hier, mit dem (der) ich einen guten Dialog finde.

:-))

_sophie_ - 12. Apr, 00:02

Was genau macht einen guten Dialog aus?
der - 12. Apr, 12:39

So etwa:
--- ein Minimum an Umgangston (gerne auch etwas mehr als das Minimum)
--- konstruktive Kommentare (Zustimmung, Problematisierung, Wertung, auch Tadel, Fragen, Mitteilung eigener Erfahrungen usw.)
--- Das Bemühen, Unstimmigkeiten, Mißverständnisse, Kontroversen aufzuklären
--- über einen längeren Zeitraum, damit sich eine „Blog-Freundschaft” aufbauen kann (was immer das auch ist)
--- am besten auf Gegenseitigkeit (ja, ich gestehe, ich bin nicht fleißig genug mit Gegenbesuchen)

Ich freue mich über die bedingungslos ermutigenden Kommentare, ich freue mich auch über Widerspruch. Das hilft mir beides.

Manche schreiben mir sogar eine e-mail.

Viele Grüße,

der

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
16
17
19
23
24
26
27
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren