Erfahrungen einer Suchenden
Eine etwa gleichaltrige Frau schreibt mir:Habe auch schon ein paar auf Blind-Date-Basis getroffen. Eine kurze Affäre ist einmal draus geworden, mit einem anderen treffe ich mich einfach so mal ins Kino. Man kann ja nun auch nicht alle und jeden sympatisch finden. So trifft man ja auch Leute und es werden nicht sofort lebenslange Freundschaften draus.Das finde ich sehr interessant, denn es gibt mir Einblick in die entsprechenden Erfahrungen einer Frau und zeigt mir, daß es ihr ganz ähnlich geht wie mir. „Ich bin normal, wir sind normal.” BettysBett, nimm es mir nicht übel, aber solche Einzelheiten sind es eigentlich, die ich gern von Frauen erfahren möchte.
Gleichzeitig geilst du dich an dem Foto einer halbnackten, knochigen Kindfrau auf. Das kapier ich nicht. Versteh das nicht falsch, soll kein Affront sein oder so. Interessiert mich nur. Bist ja nun auch schon ein paar Tage älter als ich. Da interessiert mich jetzt deine Sicht der Dinge.
Ich bin beides. Ich habe keinen Heiligenschein. Wenn ich spüre, daß ich etwas erregend finde, habe ich die Wahl:
(1) es für mich zu behalten und mein Image zu polieren
(2) es zu bekennen, und gleichzeitig einer Exhibitionistin das zu geben, was sie sich wünscht (für mich ist sie nebenbei auch eine unerfahrene Neu-Bloggerin, deren erste Schritte ich begleiten will).
Ich bekenne es, und ich war mir vorher darüber im klaren, daß das sogar verletzend oder zurücksetzend für die Blog-Freundinnen sein kann, die (wie allgemein üblich, und das trifft „sogar” auf weib zu) keinerlei Bilder von sich veröffentlichen.
[edit 08/03/05 21:14] Ich weiß ja nun nicht, ob weib mich da gemeint hat mitsabbern aufreizenden frauen nach Also, weib, ich möchte mal 5% von dem Sex haben, den Du bekommst. Jetzt laß mich doch wenigstens sabbern. [/edit]
Ich bin beides, und ich bitte alle um Verzeihung, die einen Grund sehen, mir was übel zu nehmen.
Für meine eigene „Integrität” sehe ich da kein Problem. Lieber eine leichte Doppel-Moral, zu der ich stehe, und dabei authentisch bleiben.
Der Schwerpunkt meines Blogs ist so, wie ich ihn immer darstelle: zärtlichkeitsbedürftig und kuschelig.
Nebenbei gibt es auch paar „Seitensprünge”. Z. B. als es gestern um das neue „Sex-Blog” von dus ging.
Sonst wird von mir schnell mal gesagt, daß ich verkrampft bin. Laßt mich doch bißchen locker sein. Ich bin frei, bis ich mich binde.
Bitte tut ein Körnchen Salz dran. Bloße Pornographie halte ich hier raus. Dementsprechend habe ich auch einige Links wieder entfernt.
Danke für Euer Verständnis.
der
es ist gut sich davon zu befreien
Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich nicht, wie du sagst, nur der Wahrung des Images zuliebe verstellst. Es verändert für mich lediglich das Gesamtbild, aber keinesfalls ins Negative!
Für mich gibt es einen Kreis von Blogs (siehe in etwa meine Link-Liste), die von dem Versuch, sich mit seinem Leben als Frau oder Mann auseinanderzusetzen, bis hin zu Berichten über den eigenen Sex gehen. Es ist wie ein Spektrum. Ihr alle zusammen seid faszinierend, auch wenn ich mich mit den Blogs mehr oder auch weniger identifiziere. Zunehmend wichtig werden mir auch die Freundschaften (oder von Interesse getragenen Blog-Beziehungen), die daraus entstehen. So gesehen scheint mir, daß mit BettysBett vielleicht ein Küken die Blogosphäre betreten hat, aber doch eines, das ein eigenes Profil erwarten läßt. Deswegen fühle ich mich auch ein winziges bißchen „väterlich” für sie verantwortlich.
Und danke, Mme N,
- daß Du das so offen angesprochen hast. Es hilft mir, mir über mich selbst klarzuwerden.
der
Nun ja, zum eigentlichen Thema: Doppelmoral. Das trifft es sehr gut, ich verstehe (im Sinne von:aha) jetzt also dein ambivalentes Verhalten. Anfangen kann ich damit dennoch nichts. Ich persönlich (soll heißen: Achtung! keine Verallgemeinerung) setze Doppelmoral mit "verlogen" gleich...
und das noch:
Sie weckt zwar Begehrlichkeiten, aber es ist nun nicht so, daß ich mir hier aus der Ferne einen runterhole mit den Bildern von BettysBett. Das noch zu dem Reizwort „sich aufgeilen”. Das klingt nämlich so nach Aktivität. Vielmehr geht doch die Aktivität von ihr aus und hat keinen bestimmten Adressaten. Ich habe ihr einfach eine geile Rückmeldung gegeben, das schon.
2.) ich reagiere auch irritiert auf die beiden neuen jungmädchenblogs und die kommentare darauf.
3.) meine "sexquote" ist nicht viel besser als bei anderen. ungefähr 1,6 x pro monat. was ich nicht sonderlich viel finde. der einzige unterschied ist, dass ich bei einer sexuellen betätigung häufiger mehr als eine zunge, mehr als zwei hände und mehr als einen schwanz treffe, weil "sportlicher" sex weniger befriedigend ist als "liebevoller" sex. ich substituiere also klasse durch masse.
@weib:
1) Da bin ich ja erleichtert.
2) Das zweite: PrettyBaby? Die Kommentare kannst Du ja erwarten wie die Motten beim Licht. Sogar ich konnte Betty nicht widerstehen. Sie weiß (inutitiv?), wie sie es anstellen muß. Hat sogar die heftigsten Sachen (einschließlich eines verletzenden Kommentars eines Mitbloggers) wieder rausgenommen, damit hat ihr Blog (hinzu)„gewonnen”. - PrettyBaby befindet sich noch unter dem Schutz des StGB. Daher keine Chance bei mir. (Hallo, Baby!)
Jetzt würde mich aber mal interessieren: Wie, irritiert? Du?
3) verwirrt mich jetzt bißchen, rein vom mechanischen Verständnis. Tust Du lieber etwas, was weniger befriedigend ist?? Bevorzugst Du Masse vor Klasse? Wie gesagt, mir geht es um den Sinn der Worte. Der Groschen ist noch nicht ganz gefallen.
Viele Grüße,
der
seit diese zwei "kinderblogs" (ich rechne da mal eine 19 jährige dazu) online sind, denke ich verstärkt darüber nach, meine sachen vom netz zu nehmen. bisher neige ich dazu, sie online zu lassen, weil sie zum teil aufklären wollen und weil sie ohne bilder eben versuchen den voyeuristen nur bedingt stoff zu liefern. mir wurde aber noch mehr als sonst durch die kinderblogs bewußt, wie öffentlich das netz ist.
außerdem denke ich darüber nach, ob das wirklich seiten von jungen mädchen sind. wahrscheinlicher erscheint mir, dass es pädophile sind, die diese seiten mit fremden fotos füllen und sich in der community verstanden fühlen, wenn andere männer mitsabbern.
aber wenn es junge mädchen sind, dann macht mir das auch sorgen. genauso wie ich mich sorge, wenn ich solche jungen dinger, allzu aufreizend gekleidet im bus sehe. dann fühle ich mich alt, denn ich erinnere mich an die kommentare meiner mutter zu meinem pubertären outfit. trotzdem war es bei uns damals noch nicht so dermaßen aufreizend. ich als frau habe schon schwierigkeiten damit umzugehen. hier bei twoday lese ich, was männer denken,wenn sie solche mädchen sehen und es bereitet mir sorgen.
meine erfahrung (auch durch recherche) lehrt mich, dass frauen erst in den dreißigern beginnen zu verstehen, wie ihre sexualität funktioniert und was sie damit anfangen wollen. erst dann bildet sich so etwas wie eine eigenständige sexuelle individualität heraus. vorher ist das thema sexualität vor allen dingen mit kaschierten ängsten und unsicherheiten versehen. sex dient eher zur stabilisierung einer beziehung. es ist ein tauschgeschäft: sex gegen zärtlichkeit. die eigenständige freude am sex kommt häufig erst später. wenn junge frauen sich aber durch die gesellschaftliche entwicklungen und den applaus der kommentarschleimer aufgefordert sehen, sich dertig zur schau zu stellen, dann können sie sich nicht in ihrem eigenen geschwindigkeit entwickeln. ihr zur schau gestellte sexualität gibt ihnen dann die anerkennung, die sie anderweitig nicht bekommen. mein feministinnenherz blutet, wenn ich daran denke, dass sie nur als objekte wahrgenommen werden wollen, statt sich um lernen und die entwicklung eines eigenen lebensentwurfes als subjekt zu kümmern.
--> das ist meine irritation
zu 3) nein. aber wenn ich keinen partner aber trotzdem sexuelle bzw. kuschelige bedürfnisse habe, dann ist es für mich besser, wenn ich intensiven sex habe als gar keinen sex. da aber der "rein sportliche sex" weniger intensiv als der "liebe-volle" sex ist, brauche ich dort stärkere reize, die mir häufig ein einzelner mann nicht geben kann.
Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/560273/modTrackback