Dienstag, 1. April 2008

Hemden

Hemden waren hier schon Thema. Das falsche Hemd kann die Liebe für's Leben verhindern. Obwohl das meinen Grundüberzeugungen widerspricht.

Nun ist wiederum folgendes passiert: Ich schrieb der Frau, die mir seit fast fünf Monaten(!) keine Ruhe läßt: „Wenn Du mal ein schönes Hemd für mich bei ebay siehst, dann schick mir den Link. Ich habe Größe […]”

Was macht sie? Sie ersteigert mehrere Hemden für mich und schreibt mir, sie habe schon immer gern Männer an(und aus)gezogen. Fragt an, ob sie an ihre oder an meine Adresse liefern lassen solle. Gleichzeitig hält sie sich nach wie vor bedeckt, was meine Liebes-Bekundungen für sie betrifft.

Kann man Frauen verstehen? Wie kann man so drastisch widersprüchlich sein?

Ich kann nur eines feststellen: Es vergeht nahezu kein Tag, wo wir uns nicht schreiben. Schreiben, schreiben, schreiben. Guten Morgen, Gute Nacht. Warum gibt es keine Stichflamme? Wie lange kann man platonisch tun, ohne durchzudrehen?

Jedenfalls wird sie sich irgendwas einfallen lassen müssen, mir die Hemden zukommen zu lassen. Und ich glaube kaum, daß sie sie mir mit der Post schicken wird.

Fast denke ich, entgegen aller meiner Narben muß ich diese Frau einfach bei der Hand nehmen, in den Arm nehmen. Nehmen, erobern. Schlimmer als fünf Monate Schmachten kann eine Ohrfeige auch nicht sein.

Ich bezweifle sehr die Worte meiner lieben Mutter, daß Männer von Natur aus besser mit Zurückweisungen zurechtkommen.

Trackback URL:
https://aber.twoday.net/stories/4830486/modTrackback

Hallow - 2. Apr, 07:49

Dann mal ran ans Werk.
5 Monate würde ich in der Ungewissheit nicht aushalten.
Ich bin da für klara Ansagen.
Bin ja mal gespannt ob die Dame Dich erhört.

Lg Hallow

der - 26. Apr, 21:58

Einer meiner Gurus hat mir den Floh in's Ohr gesetzt: "Liebe hat keine Mindestgeschwindigkeit." Und eine ältere Weisheit lautet: "Er kriegt sie alle, weil er so tut, als ob er nichts will." Hat sich beides nicht bestätigt, so wie vieles andere. Also ich halte es dann in Zukunft lieber mit den Faustregeln "Wenn es nach dem dritten Date nichts geworden ist, wird es nichts mehr", dito "... nach sechs Wochen..."

Erhört hat sie mich nicht. Sie hat mir zum dritten Mal nein gesagt, womit ich meinen persönlichen Rekord eingestellt habe. Trotzdem ging es danach mit erotisch gespickten Äußerungen (ähm, auch von meiner Seite) weiter, bis ich selbst um "klare Verhältnisse" gebeten habe. Typisch für sie: Sie trägt dem zwar Rechnung, ging aber mit keinem Wort darauf ein. Hier wurde mir endlich mal deutlich, was der Unterschied zwischen "ehrlich" und "offen" ist. In diesem Falle habe ich die Offenheit vermißt.

Denke aber nach den Monaten, daß sie ein Herz aus Gold hat.

Dazu ging mir heute durch den Sinn, daß die Liebe einer Frau ungefähr so sicher ist wie die Liebe meiner Hausbank. Erst zum Sterben bereit, und nachher kommen zum Geburtstag zwei nüchterne Zeilen. Oder gar nichts mehr. Da ist die Freundschaft eines aufrichtigen Menschen wohl belastbarer. Ein Freund schrieb mir Ähnliches: "Die Lover werden kommen und gehen, du wirst bleiben."

lovehunter - 2. Apr, 10:32

Nix da mit Hemden zustellen...
Du holst sie bei ihr ab und dann kann sie dich gleich einmal an- bzw. ausziehen. So schaut's aus :)

der - 26. Apr, 22:15

Andeutungen von An- und Ausziehen hat sie selbst schon gemacht. Dieses ist es, was ich unanständig finde: Mich heiß zu machen und dann zu behaupten, eine Beziehung mit mir komme ihr nicht in den Sinn. Und eine Neigung zu flotter Leichtfertigkeit kann ich bei ihr nicht erkennen.

So bleibt also die große Frage, ob ich die eine Situation hätte "ausnutzen" und irgendwas Laszives oder Offensives hätte unternehmen sollen. Mit plötzlichem Herangehen habe ich sie bis jetzt alle gekriegt, dagegen steht die eingepeitschte Angst, zudringlich zu erscheinen. Das Böseste, was ein Mann tun kann. Das ist von allen Seiten unwidersprochen. [edit 04/09/09 22:57] Warum schrieb niemand: „Es gibt viel Böseres.”? [/edit] Es hätte mich kaltem Schweiß und einer Ohnmacht nahegebracht, von ihr zurückgeschoben zu werden, so habe ich mir gesagt: Lieber nicht, wenn es was werden soll, kann es reifen, und sie wird es erkennen lassen.

Hierzu noch die Zeit zu Abstand-Gewinnen gerechnet, hat man ja nicht viele ernsthafte Annäherungsversuche frei.

Mindestens 2½ Jahre, um eine Neue für mich zu gewinnen. Eine Minute braucht sie dann für eine Trennung. Ohne Begründung. Irgendwas stinkt da mächtig nach Verschwendung von Lebensenergie.

lonely rider woman - 3. Apr, 17:03

hallo...

schön mal wieder was zu lesen!! aber....
in mir kommen doch nun- nennen wir es schwierigkeiten- auf, die liebste zu verstehen...in der fachsprache nennt man das double-binding...soll heissen, wenn jemand was anderes sagt als er tut...vereinfacht ausgedrückt..
ich würde unbedingt die vorgehensweise von lovehunter favorisieren...!!!

der - 23. Apr, 23:37

Danke. Ich grüße Euch. Das war kein April-Scherz damals. Wie mein jüngster Beitrag ("Oh, wie unaufmerksam") zeigt, hat sich alles nur noch fortgesetzt. Werde heiß gemacht und damit wieder mir selbst überlassen.

Die Hemden habe ich übrigens inzwischen gesehen. Bin weder um-, noch an- noch ausgezogen worden. Habe sie aus Versehen dort vergessen. Nachdem wir eine Flasche Wein zusammen getrunken hatten.

Eure Kommentare sind mir wichtig. Ich fühl mich nicht mehr ganz so allein.

Aber trotzdem kommt Teddy jetzt mit ins Bett.

der - 26. Apr, 22:25

Hhm.

Getan hat sie schon auch was. Wir haben uns bisher fünf Mal gesehen, jedes Mal war wieder anders. Sie hat mich in einem Trauerfall getröstet, was ich ihr hoch anrechne.

Jedoch 95% dessen, was zwischen uns läuft, läuft über e-mails. Sowohl das als auch das hott.

Immerhin hatte sie sich eindeutig auf eine eindeutige Annonce von mir gemeldet, und nun, Monate später, gibt sie sich generell bindungsunwillig. Dieses Muster ist mir zwar hinlänglich bekannt, aber nicht so, daß mir dann immer noch fleißig geschrieben wird.

°ei° °ie°e°°e°e°.

Rückschau, Umschau, Vorschau.





Email an der (neu)

aiiiia
sravana
neuanfang
40something
lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

oh! Du bist weider da!...
oh! Du bist weider da! Auch wenn ich das erst monate...
Mondelfchen - 16. Apr, 01:02
Dein Kommentar hat mir...
Dein Kommentar hat mir ein breites Lächeln abgenötigt. So...
der - 21. Feb, 20:06
Ich beneide mich selbst...
Hach ja. Ich blogge jetzt seit über fünf Jahren hier,...
der - 21. Feb, 19:33
Fehlinterpretation
Vielleicht finden Frauen richtige Arschlöcher ganz...
sextoday - 4. Feb, 12:08
Das trifft mich.
One of these mornings The chain is gonna break But...
der - 21. Okt, 21:29
Ich wär so gern ein Arschloch
... dann könnte ich mir jeden Abend aussuchen, welche...
der - 17. Sep, 21:44
2½ Stunden
… mit 4 Köstlichkeiten telefoniert. So lange...
der - 14. Sep, 23:05
Taktik auf dem Sofa
Schon zweimal habe ich mich auf dem Sofa mit einer...
der - 13. Sep, 22:05
Ja also, hm, hm
Wie ging es nun weiter mit 4 Köstlichkeiten? Nach...
der - 10. Sep, 23:04
Hallo, verehrte Leserinnen,...
Hallo, verehrte Leserinnen, da Ihr Eure hochgeschätzte...
der - 10. Sep, 21:16

Ich lese derzeit voller Interesse:




Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Status

Online seit 7099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 02:05

Credits

 




2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1990
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren