(5/100) Trinkfest und oberflächlich
Date mit Reisende 14. Sie war pünktlich da. Lokal für alle, mexikanischer Stil. Man muß nichts essen. Wer es noch nicht weiß: Ich dachte immer, Oberweite, strahlend blaue Augen, laszive Stimme, geölte Beine, was ist das alles, ich will eine Biertrinkerin. Sie ist eine Biertrinkerin. Wir beide kommen aus Gegenden, wo die Kinder mit Bier gestillt werden.
Ich nehme Abstand davon. Das Getränk ist genauso unwichtig wie die Oberweite. Es zählt die Tiefe.
2½ Stunden, und was haben wir eigentlich gesprochen. Ja, doch, einiges. Aber ich habe in meinem jungen Date-Leben Frauen erlebt, denen ich mit lockerer Zunge meine Verbitterung erzählt habe („keine will mich”). Weil sie das „freigesetzt” haben ohne eigenes Zutun. Wo meine Berater(innen) die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: „Das darfst du doch nicht sagen!” Zarah 6 und Verrückte 8 haben das geschafft. Was habe ich Verrückte 8 für „und Tschüß” gehalten. Und ich weiß es jetzt zu schätzen. Eine Frau, bei der ich es in 2½ Stunden nicht schaffe, zu sagen: „Ich war über Jahre pessimistisch, ich war der Überzeugung: Keine will mich.” und die darauf nicht antwortet: „Ich verstehe das nicht. Du bist doch so ein sympathischer Kerl.”, so eine Frau geht bei mir sozusagen nicht mal als Mann durch, denn sogar ein Mann würde sowas zu mir sagen.
Wie schön, wie schön, wie geil: Ich 1½ Liter, sie 1½ Liter. Trinkt immer Bier, auch wenn die anderen längst zu Cocktails übergegangen sind. Nein, das genügt doch nicht. Lieber eine Teetrinkerin mit Röntgenblick.
An ihren Worten sollt ihr sie erkennen. Immer nur über was, was weder mit ihr noch mit mir zu tun hat (nicht immer, aber zu viel).
Sie hat nicht gesagt, was ihre Sehnsucht ist. Sie hat mich nicht gefragt, was meine Sehnsucht ist.
Kurz nachdem ich gefragt habe: „Möchtest du Kinder?”, und in einem Zusammenhang, wo das gepaßt hat, und sie mir erzählte, daß sie das schon mit 14/15 mit anderen diskutiert habe, und daß sie gern Patentante sei und doch mit 36 zu alt sei und ich ihr gesagt habe: „Ich höre so was immer wieder”, meinte sie, daß sie müde sei und ins Bett müsse. Noch nie hat eine Frau das um die Zeit zu mir gesagt.
Und nun kommt mein Gruß an DantesMuse, denn jetzt kommt das Modul „Date-Frau zum Abschied irgendwie küssen”. Kein Problem, denn sie schaute mir in die Augen, umarmte sich mit mir und hielt mir ihre rechte Wange hin, afoch so, von sich aus. Also auch das konnte es nicht mehr rausreißen.
Vielleicht werden wir zusammen ins Kino gehen. Vielleicht zusammen die Nacht durchmachen (noch so ein Traum von mir. Aber mit einer Frau, die 22:15 plötzlich müde wird??? Sie sagt, sie macht neuerdings wieder die Nacht durch...)
Sie ist oberflächlich. Da kann ich auch mit BettysBett die Nacht durchmachen...
der