die Frau meiner (Alp)Traeume
Nach allem, was ich weiß, dürfte das etwa dem göttinnenhaften Selbstbild vieler Frauen nahekommen:
Aber ich gebe zu, daß mein Wissen über Frauen eher aus Ahnungen besteht.
und danach ging es zügig auseinander:
--- Ich möchte, daß du ausziehst, damit ich darüber nachdenken kann, ob ich noch mit dir zusammenbleiben will. Ach, und ich habe einen anderen. (Ist das nicht genial?!) - Ich bin ausgezogen (bin ich nicht ein Trottel?), und sie ist zu einem Ergebnis gekommen.
--- Ich habe die Liebe meines Lebens getroffen. Ganz plötzlich. An einer Straßenbahnhaltestelle.
--- Ich bin krank. Schreib mir nichts. In fünf Tagen fahre ich zur Kur. Schreib mir nichts, meine Töchter könnten das lesen. Ich melde mich dann bei Dir. Ich weiß nicht, ob das das Richtige ist mit uns. Ich bin glücklich, Dich kennengelernt zu haben. (Alles in einem Atemzug, und nie wieder einen Mucks)
--- Ich habe familiäre Probleme. Ich habe keine Zeit mehr.
Aaaaaaahhhh!
eine Frau, die ein Mindestmaß an Alltagshöflichkeit zeitweise missen läßt und später kein Bedauern fühlt: unten durch. Noch dazu, wenn sie sich selbst wie die Prinzessin auf der Erbse benimmt. Seltsamerweise findet man das oft als Seiten ein und derselben Medaille. Es gibt Launen und Launen. Ich bin auch nicht 100%ig ausgeglichen und weiß es sehr zu schätzen, wenn andere mir meine Ausraster nachsehen. Aber eben: Ich bedaure so was. Ich bin auf Diplomatie bedacht. Und: Ich kann sehr nachtragend sein. Nämlich dann, wenn jemand was mit mir nie ins reine bringt. - Na ja, auf die bin ich nicht aus. Aber sie hilft mir, so was hier mal zu formulieren.
Es gibt seit Sommer in meiner Umgebung eine Frau, von der ich festgestellt habe, daß ich mich gut mit ihr verstehe. Auch ihrem Äußeren kann ich zunehmend etwas abgewinnen. Ich bin nicht verliebt, aber sie hat erstaunliche Sachen gesagt.
Heute nun hat sie sich selbst disqualifiziert.
Ein Mensch, der einem kranken Haustier gegenüber verächtlich auftritt, macht massenweise Minuspunkte bei mir. Als Chef, oder als Frau. Bei aller Liebe.
Ich laß nicht ungestraft verbal drauf rumtrampeln.
Ich respektiere auch die Hunde oder Vogelspinnen anderer Menschen.